Suche Karten und Höhenmodell von Kanada (Nova Scotia)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich suche Karten und Höhenmodell von Kanada (Region Halifax, Nova Scotia) für mein TwoNav Anima.


    Als Karte kenne ich bisher die Toporama. Die ich über folgenden Link gefunden habe und letztlich die relevanten Teile via FTP heruntergeladen habe. Kennt jemand Alternativen? Ich bevorzuge direkten Download, arbeite zur Not auch mit Mobac.


    Ein Höhenmodell habe ich noch gar nicht gefunden.


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog


    Edit: Link hinzugefügt

  • Als Karte kenne ich bisher die Toporama. Die ich über folgenden Link gefunden habe und letztlich die relevanten Teile via FTP heruntergeladen habe.

    In dem Link sind die alten, nicht mehr weitergepflegten Kartenbestände.


    Kennt jemand Alternativen? Ich bevorzuge direkten Download, arbeite zur Not auch mit Mobac.

    Die Toporama ist als amtliche Karte Grundlage für die Kartenverlage und ganz offiziell in Mobac enthalten. Sie enthält aber keine Wanderwege, dazu könntest du OSM-basierte Karten nehmen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    In dem Link sind die alten, nicht mehr weitergepflegten Kartenbestände.


    Das habe ich auch gesehen, aber der Stand ist immerhin August 9, 2013. Als erster Anhaltspunkt oder Hintergrundkarte sollte das auf jeden Fall helfen. Ich hoffe, dass sie in Kanada nicht alle Straßen und Wege abgerissen oder verschoben haben.


    Die Toporama ist als amtliche Karte Grundlage für die Kartenverlage und ganz offiziell in Mobac enthalten.


    Auch das habe ich gesehen, aber der Download über Mobac ist halt einfach immer elendig langsam. In WMS-Server ist halt kein FTP-Server.


    Sie enthält aber keine Wanderwege, dazu könntest du OSM-basierte Karten nehmen.


    Stimmt, auch die könnte ich über Mobac generieren. Werde wohl meinen Rechner und meine Internet-Leitung ein wenig quälen müssen. Oder gibt es gute, zuverlässige und schnelle Wege irgendwelche Downloads von OSM-Karten in ein von CompeGPSLand lesbares Format umzuwandeln?


    Viele Grüße
    Kermit_the_frog

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...