276Cx Display bleibt schwarz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    leider bleibt bei meinem 276Cx das Display schwarz. Ich kann es mit on/off und pfeil heller und dunkler stellen aber es kommen überhaupt keine Daten mehr sichtbar auf das Display.


    Das Letzte was ich vor dem letzten Mal ausschalten gemacht habe war sinngemäß die "die Bildschirmhelligkeit automatisch der Tageszeit anpassen". Ist da ein Bug?


    Mit Windows komme ich auf die HD des 276Cx.
    Kann ich eine Datei austauschen, dass es wieder geht?


    Firmware habe geupdated - bringt nix.


    Hat jemand Ideen?

  • Hallo Lorenz,


    ich nehme an, den Akku hast du schon mal kurz entfernt.
    Eigentlich müsste ein längeres Drücken der Einschalttaste etwas
    bewirken.
    Eine Möglichkeit eines Reset wie bei den Geräten mit berührungsempfindlichen Display scheidet ja aus.
    Schick doch mal eine Mail an den Garminsupport.
    Evtl. gibt es ja eine Art "Affengriff", in dem mehrere Bedienungstasten
    gleichzeitig gedrückt werden müssen.


    Wäre schön, wenn du eine evtl. Lösung des Problems hier postest :tup:

  • Eventuell klappt es so :


    Um einen Hardreset durchzuführen, gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Schalten Sie das Gerät aus
    Drücken und halten Sie die Tasten PAGE und ENTER
    Schalten Sie das Gerät ein, während Sie die beiden Tasten gedrückt lassen
    Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die Tasten los
    Wählen Sie "Ja"


    Nach dem Reset lassen Sie das Gerät ca. eine halbe Stunde an EINEM Ort mit freier Sicht zum Himmel. Das Gerät hat so die Möglichkeit, die komplette, von den Satelliten ausgestrahlten, Informationen zu erhalten.


    Ist die Anleitung vom GPSMAP 78, welches ja auch nur mit Tasten gesteuert werden kann !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir das gleiche Problem.
    Auch ich hatte die automatische Dämmerungs Anpassung aktiviert.
    Allerdings hatte ich ausserdem keine Chance das Gerät mit einem Bluetooth Headset zu koppeln und daher einen Firmware Downgrade mit entsprechendem Hardreset gemacht (hatte hier gelesen das es schon jemandem mit der 3.30 gelungen ist ein Headset zu koppeln.
    Nach Downgrade und Reset bootete das Gerät normal.
    Hatte es dann am PC und nach (regulär via "Auswerfen" Befehl getrennt) dem erneuten Einschalten blieb bei mir auch das Display Schwarz.
    Auch bei mir kann die Helligkeit geregelt werden und ich kann auch auf den Speicher zugreifen.


    Was soll ich sagen!?


    Das Gerät ist gerade mal knapp 30 Stunden bei mir.:o:mad::eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nachdem ich den Akku über Nacht heraus genommen hatte, ging das Gerät heute Früh wieder an.
    Nach ein bis zwei Minuten fror es allerdings ein.
    Habe dann nochmal einen Hardreset gemacht.
    Hat den Tag über und über mehr als drei Stunden navigieren problemlos funktioniert.


    Strange...


    Immer noch keine Bluetooth Kopplung mit Headset möglich :(

  • Siehe meine Antwort im Garmin Forum

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Hilfe.
    Ich habe das Gerät bei GARMIN sehr schnell umtauschen können. Wir haben dann das Geländewagen Reenen in den Rumänischen Wäldern gewonnen :-).


    Leider habe ich Volltrottel bei dem ganzen Testen mit dem alten Gerät die Micro SD Karte mit dem gekauften City Navigator gelöscht. Ich habe aber wahrscheinlich eine Sicherheitskopie davon. Wie muss die Ordner/ Dateien Struktur auf der SD Karte aussehen, damit das Gerät die City Navigator wieder verwenden kann? Wie heist die Karten Kartei des CN genau? Vielleicht kann jemand ein Screenshot posten? Das wäre super !!!


    Gibt es auf die Schnelle auch eine OSM Varianten für Deutschland, Dänemark, Island?


    Danke
    Lorenz