Basecamp: Einfügen von POIs nicht möglich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich verwende das ZUMO660 und da dieses Wegpunkte, die mit dem Routenwerkzeug in Basecamp erstellt wurden, beim Übertragen/Neuberechnen ignoriert, bin ich gehalten, meine Routen aus selbsterstellten Zwischenzielen (ähnlich POIs) zu erstellen. Diese werden "zwangsweise" vom ZUMO angefahren.


    Aktuell wollte ich einige ältere Routen aufarbeiten und zu diesem Zweck im Routenwerkzeug mittels "+"-Button solche selbsterstellten Zwischenziele einfügen. Der "+"-Button ist allerdings deaktiviert (grau statt grün).


    Die anderen Funktionen wie Verschieben innerhalb der Liste sind aktiv.


    Woran kann es liegen?


    Danke!

  • Die Wegpunkte müssen mindestens in der selben Listen-bzw Ordnerhirarchie liegen wie die gerade zu bearbeitende Route.
    Also entweder
    - die Wegpunkte in die gleiche Liste kopieren wie die Route
    - oder einen Ordner höher gehen. Zur Not bis hinauf zu "Meine Sammlung". Dann lassen sich alle Wegpunkte in der Sammlung zu der Route hinzufügen.


    POIs muss man entweder erst als Wegpunkte Speichern.
    Oder man sucht sie über die Suchfunktion und kann sie dann mit der Schaltfläche "Der Route hinzufügen" in die Route integrieren.


    Ob dir das aber bei deinem ursprünglichen Problem weiterhilft kann ich aber nicht sagen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Yepp, danke!


    Bin aber auch zwischenzeitlich selbst draufgekommen, dass Basecamp nur "abwärts" finden kann, d. h. man muss die Route in einem "Knoten" oberhalb der Liste erstellen, in der sich der Wegpunkt befindet.


    Habe die benötigten Wegpunkte mit dem "Link-Pfeil" in die entsprechende Liste gezogen, womit es auch erst mal funktioniert hat. Hat den Vorteil, dass sie mit der Methode mehrfach mit dem gleichen Namen erscheinen und die Route sich vermutlich die Positionsdaten aus dem ursprünglichen Wegpunkt rüberzieht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...