Drittes Quest auch wieder Absturz!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    möchte hier allen vom Quest abraten,
    hab nun das DRITTE Gerät im Austausch seit dem 16.11.2004 und es ist wieder abgestürzt mit der Meldnug "LOADING LOADER" (noch V2.80)
    Bei allem Versuch, sachlich zu bleiben, Leute laßt die Hände von dem Schrott, kauft lieber ein Navi bei Aldi oder Real!
    Von Zufall kann man wohl nicht mehr sprechen!


    Gruß
    Thomas


    :( :( :(


  • Tja Thomas !
    Die"Glücklichen " unter uns werden das nicht nachvollziehen können.
    Was passiert den mit der neuen Version 2.90. Ich hatte noch nicht einen Absturz.
    An deiner Stelle hätte mein Quest allerdings warscheinlich jetzt zusätzlich ein defektes Gehäuse.
    Gib nicht auf !
    Gruss !
    Ein Glücklicher :D

  • Hi Thomas,


    auch ich gehöre zu den Glücklichen die den Quest nicht mehr missen wollen, der läuft wie eine Schweizer Uhr.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bis auf die etwas schlechtere Empfangsleistung des Quest gegenüber des 60CS gefällt mir der Quest recht gut. Auch Systemabstürze gab es bei mir noch nicht.


    Villeicht hast Du 3 x ein Montagsmodell bekommen.


    Kopf hoch


    Seth


    Zitat

    Zitat von senmich@16.12.2004 - 09:42
    Hi Thomas,


    auch ich gehöre zu den Glücklichen die den Quest nicht mehr missen wollen, der läuft wie eine Schweizer Uhr.

  • Zitat

    Zitat von der-mali@16.12.2004 - 03:34
    hab nun das DRITTE Gerät im Austausch seit dem 16.11.2004 und es ist wieder abgestürzt mit der Meldnug "LOADING LOADER" (noch V2.80)


    Laut Angabe von Garmin soll gerade das Problem beim letzten Update der Firmware (2.90) behoben sein (Punkt 2 auf dem Liste):


    Zitat

    Prevented incorrect displaying of loader loading while navigating.


    Gruß
    haaje

  • Mich würde jetzt der Vollständigkeit halber noch mal interessieren, was der Bediener unmittelbar vor den Abstürzen jeweils am Gerät herumgedrückt hat.


    Dreimal hintereinander dieser Fehler beim selben Besitzer aber bei drei verschiedenen Geräten würde mich stutzig machen, wo es so viele Besitzer des Geräts gibt, bei denen das Problem gar nicht auftaucht............ :ph34r:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote]
    Mich würde jetzt der Vollständigkeit halber noch mal interessieren, was der Bediener unmittelbar vor den Abstürzen jeweils am Gerät herumgedrückt hat.


    Hi Questbediener,
    Bin in der Glücklichen Lage bei meinem Quest noch nie irgend ein Absturz gehabt zu haben!! Es Gibt Software die Probleme macht, es gibt Hardware die Probleme macht, zu welchem gehört der Benutzer. Auch bei Windows ist sehr häufig der Benutzer die Ursache!?
    Noch schöne Feirertage wünscht
    Urs der Bär

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Hallo,


    von allen Seiten muß ich mir nun anhören, Handy im Auto, das Auto selbst (Elektronik etc.), die Übermittlung der Kartensoftware vom PC zum Quest, oder gar der Benutzer (ich) seien schuld an den Problemen.
    Ich habe alles ausprobiert, um einen der Faktoren auszuschließen.
    Und rumdrücken währen der Fahrt geht ja auch schlecht, daß das Quest abstürzt.
    Im übrigen hat ja Garmin mit der Herausgabe der Firmware V2.90 selbst zugegeben, daß es diese Probleme gegeben hat.
    Meine drei Geräte waren allesamt V2.80 und nichts hat weiter geholfen.
    Ich finds eine Sauerei, daß Produkte auf den Markt gebracht werden, die derart unausgereift sind, und vielleicht noch Menschen (und Termine bei Abstürzen) gefährden!


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Zitat von der-mali@18.12.2004 - 09:46
    von allen Seiten muß ich mir nun anhören, Handy im Auto, das Auto selbst (Elektronik etc.), die Übermittlung der Kartensoftware vom PC zum Quest, oder gar der Benutzer (ich) seien schuld an den Problemen.

    Mußt aber auch zugeben daß sich die Sache "hab schon das Dritte und jedes zerbirnts..." im Vergleich zur Anzahl der funktionierenden Geräte etwas eigenartig anhört; mein Quest hat nun schon die dritte firmware-Version drauf, machte am Anfang ja auch leichte Probleme, aber 'loader loading' kam bei mir noch nie.
    Weiters gings hier jetzt gar nicht um "wer ist schuld?" sondern lediglich um herauszufinden was genau passiert ist.
    Spannung? Vibrationen? Welcher Vorgang? Welches Program? Welche Kartendaten? etc, etc...
    Ohne genauer Beschreibung kann kein Techniker was finden oder eingrenzen; vermute wenn ein anderer dieses Gerät verwendet, funzt es womöglich ganz normal, einfach weil bei ihm im enviroment irgend eine Kleinigkeit anders ist.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • oder auch Geräte haben eine Seele und mögen ganz einfach bestimmte Besitzer nicht, so dass sie sich weigern, zu funktionieren. :D

  • Hallo,


    habe mir vor einer Woche ein Navi bei Real gekauft, das Bluemedia 6300 mit Destinator 3, Europakarten von Teleatlas und 512MB SD-Karte,
    bisher kein Absturz, alles läuft wunderbar, wirkt in der Verarbeitung wesentlich hochwertiger als das Quest, vor allem der Autohalter mit Saugknopf und flexiblem Schwanenhals, und um einiges billiger (€ 449,-) als der Quest.
    Mit dem Touchscreen ist die Adreßeingabe ein Kinderspiel und nich so fummelig wie mit dem "Cursor" und der "Fertig"-Taste beim Quest!
    Lediglich die Karten finde ich nicht so toll (Teleatlas), die werden doch auch im TomTom Go (auch ein sogenannter "Markenhersteller") verwendet!? Ist mir aufgefallen, weil gerade meine Straße, in der ich seit 32 Jahren wohne nicht drauf ist: Marktplatz in 95346 Stadtsteinach.
    Man hat zwar nicht so viele Einstellmöglichkeiten wie beim Quest, aber irgendwie vereinfacht das die Bedienung auch!
    Hervorhebenswert erscheint mir noch die die 3D-Anzeige.


    Und Garmin bastelt noch immer kräftig an der Firmware, so jeden Monat eine neue Version, weil selbst 2.90 immer noch Bugs hatte ***LAUT LACH***
    Hab ich das richtig verstande? 3.00 jetzt mit weißem Bildschirm beim Navigieren? Ich hatte immer schwatz mit "LOADING LOADER", haben sie nur die Farbe umgestellt beim Update...


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Zitat von der-mali@4.01.2005 - 21:42
    Hab ich das richtig verstande? 3.00 jetzt mit weißem Bildschirm beim Navigieren?

    Nö, hast nicht richtig verstanden, aber wir freuen uns sicher alle daß Du jetzt auch glücklich bist.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von der-mali@4.01.2005 - 21:42
    Und Garmin bastelt noch immer kräftig an der Firmware, so jeden Monat eine neue Version, weil selbst 2.90 immer noch Bugs hatte ***LAUT LACH***


    Tja, Du musst das mal so sehen: Wenigstens GIBT es Updates und Fehler WERDEN behoben. Ich stelle mir die Frage, ob das für "Real-Geräte" in Zukunft auch so sein wird. <_< Dass ein Produkt am Anfang noch einige Macken hat, kennt ja wohl jeder - sogar unsere neue Mercedes A-Klasse betrachte ich noch als Beta-Version. Damit muss man heutzutage als Kunde wohl leben - auch wenn's eine Frechheit ist! :angry:


    Ich für meinen Teil hatte mit dem Quest bisher (ok, nur eine Woche) kein, null, nix Problema. Bin sehr zufrieden und daher von mir eine klare Kaufempfehlung! Aber wem erzähle ich das... :D


    Grüßchen, TJ

  • Tja, und ich habe hier etwa 3 Wochen als Gast alles durchforstet, um mich mit der Materie, den Vor- und Nachteilen einzelner Geräte usw. sachkundig zu machen, bis mir die Birne qualmte und dann heute einen Quest beim Fachhändler bestellt (Fa. ComKor, Velbert). Und ich habe mich dann natürlich auch hier angemeldet, um bei Probs Hilfestellung zu erhalten.


    Mich hätte auch die Erfahrung von "der-mali" nicht umstimmen können, das ist als unglücklicher Einzelfall zu sehen, wie die Mehrheit der zufriedenen User hier aufzeigt.


    Meine Nachbarin hatte zunächst den Tchibo-Navigator (baugleich Yakumo-Delta PDA) gekauft, der funzte nicht. Den hat sie entnervt wieder abgeliefert und sich auch das REAL-Teil geholt. Dummerweise jodelt die Bärbel aber auch nicht korrekt. Touchscreen reagiert nicht oder nur durch massiven Druck mit dem Bedienstift, Software hängt, Adresseingabe klappt nicht.....und wieder entnervt zurückgegeben.


    Jetzt hat sie von mir den Tipp auf den Quest bekommen und wird ihn wohl auch kaufen. Und für mich als Biker, ich hab zwei Jahre mit einem nicht wasserdichten PDA in allen Varianten und Tools (Glopus, Manolito-Skin usw.) das Ding halbwegs tourentauglich umgehuddelt, aber datt iss definitv nix Solides fürs Mopped. Ich freue mich schön auf meinen neuen Quest und hoffe, ihn nächste Woche in den Händen zu halten und dann geht das Probieren los :) Montagetipps für meine Pan (grüss Gott MBR II) jibbet ja hier auch!


    Jeder werde nach persönlichem Gusto mit seiner Navi-Bärbel" glücklich, egal welcher Hersteller. Auf netten Gedankenaustausch :D


    Olli/Lippstadt

  • Hallo Olli,
    Du kannst ziemlich sicher sein: In die Foren kommen meistens die Leute mit Fragen oder mit Problemen. Diejenigen ohne solche, tauchen hier eher nicht auf, und das ist die Mehrzahl.
    QUEST rulez!


    Gruß, Detlev

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Thomas, was mich noch brennend interessieren würde:...... was Du alles probiert hast, um den Faktor "Benutzer" als Fehlerquelle auszuschließen...... :lol: :blink:



  • Wieder ein glücklicher, der den Quest - gerade der Qualität wegen - nur empfehlen kann. Mit Version 2.8 keine Probleme, jetzt mit upgedateter neuer 3.00 Softwareversion ebenfalls keine - schon gar keine Abstürze!


    Als einzigen Schwachpunkt würde ich auch die integrierte GPS Antenne sehen, die im freien Gelände zwar super ihre Dienste versieht, hinter Scheiben braucht man aber schon fast eine zusätzliche Aktivantenne!

  • Ich habe gerade unsere A-Klasse aus der Werkstatt geholt. Ratet mal, was der nette Mensch gesagt hat!?


    "In ein paar Wochen gibt es ein Softwareupdate für das Motormanagement." :blink:


    Darüber kann man nur noch lachen! Soviel zum Thema Updates...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Auch Hallo


    wir machen in der Woche etwa 5-10 Updates und bei und ist noch nie ein Updates hängengeblieben;o) ich würde den PC auf Vordermann bringen ( Treiber usw. ) vielleicht klappt es dann!!! :blink:


  • Hallo,


    der 3. Quest war nie am PC angeschlossen, sondern hatte (mal wieder) am ersten Abend der Benutzung "Loading Loader" gezeigt (V2.80).


    Gruß
    Thomas