Oregon 400t falsche Zeitzone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab hier einen Oregon 400t bei dem habe ich das Problem, dass er die falsche Zeitzone nimmt, obwohl die auf automatisch steht und vollständiger Satempfang vorhanden ist. Das komische ist, dass er die Stunden bis Sonnenuntergang jedoch richtig anzeigt. Manuell funktioniert es. Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Ich hatte bei dem Gerät den "Memory Full" Bug. Deswegen ist nochmals die letzte Firmware aufgespielt worden und ich habe einen Masterreset gemacht. Dazu hab ich noch ein paar Dateien vom Gerät gelöscht. Werden für die automatische Einstellung bestimmte Dateien benötigt?

  • Ja, die Datei für die Zeitzonen ;)
    Warum löscht man denn einfach Dateien, wenn man nicht weiß wozu die sind :confused:

  • Die Zeitzonen kann ich ja noch manuell auswählen. Wie ist denn der Name der Datei? Soweit ich mich erinnern kann, waren es nur Profile, die ich gelöscht habe.
    Gelöscht hab ich sie deswegen, weil der *&%$!&%$ Oregon nur noch "Speicher Voll" gebracht hat obwohl noch über 300MB interner Speicher frei waren. Das dazu noch auf ner MTB Tour ohne Notebook. Danach hab ich einfach einiges ausprobiert um das Teil wieder zum Laufen zu bringen, nachdem z.B. nicht mal mehr der Masterreset möglich war. Eine Idee, war dass evtl. eine Profildatei defekt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gmaptz.img
    Müsste auch wieder installiert werden über Garmin Express, zusätzlich Updates

  • Danke, das war es ! Ich dachte wohl, dass das eine Karte ist. Die habe ich zum Testen nämlich auch alle runtergeschmissen...