NÜVI 2595 geht in PC-Modus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navi-Freunde.



    Ich habe ein Garmin 2595. Doch immer nach dem Starten geht das Gerät anfangs in den PC-Modus. Nach 1 - 2 Minuten startet er dann normal. Der Verkehrsfunkempfänger (GTM-36) wird nicht erkannt und daher auch keine Verkehrsfunkmeldungen. Hatte erst den Stecker in Verdacht und habe mir einen anderen besorgt. Doch auch hier das gleiche Problem.
    Nun habe ich mir für den Wagen meiner Freundin das gleiche Gerät gekauft. Und wie der Teufel das will hier genau das gleiche Problem. Das ist doch eigentlich nicht normal, oder? Hat jemand eine Idee ob ich eine andere Einstellung verwenden muß oder was ich sonst noch machen kann? Würde mich über Tipps oder Ratschläge freuen.



    Gruß aus dem Emsland



    Heiko

  • Hallo Heiko,


    vermute mal, das Du kein Original Garmin Lade-/Stromkabel hast oder doch? :confused:


    Hatte dieses Problem auch mal mit einem 12Volt Lade-Kabel aus einem Handyladen von einem Türken bei meinem 2495 Nüvi ... :D


    Gleiche Situation: Zunächst Schalten in den PC - Modus mit entsprechendem Symbol auf dem Display, nach 1 - 2 Minuten die normale Anzeige ...


    Garmin Nüvi MTP-Menü / Geheimmenü - YouTube


    Don`t worry :)


    Gruss

  • Danke für die Antwort.



    Ich habe jetzt 3 original GTM 36 probiert und 2 baugleiche 2595. Reset durchgeführt. Eine Idee habe ich noch das ich es morgen mal im anderen Auto ausprobiere. Wobei es mir da unwahrscheinlich erscheint das es daran liegt. Werde das Ergebnis trotzdem mitteilen.



    Gruß Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So kenne ich das auch. Mit fremden Ladegeräte gehen die Garmin Geräte gerne in den PC Modus. Mit dem original Ladegerät oder spezielle Hama Naviladegeräte geht es in den normalen Modus.
    Komisch?! Vor allem das 2 das gleiche Problem haben.
    Am besten Garmin das Problem beschreiben und darauf hoffen dass sich mehrere schon gemeldet haben.


    PS: GTM 36 ist auch der richtige. Habe mal nachgesehen.

  • Mein 2595 hat es am letzten Samstag (12.08.) mit dem gleichen Problem erwischt. Mit 2 verschiedenen originalen Ladekabeln geht das 2595 jedesmal in den Massenspeichermodus oder bootet zwischendurch.


    Da mein 2595 schon 4 Jahre alt ist, bin ich jetzt auf ein Garmin Drive 51 umgestiegen.


    Wäre aber interessant ob noch weitere Besitzer von 2595 Nüvis dieses Problem haben und ob die Ursache vielleicht am letzten Update liegt ...

  • Danke für eure Antworten.
    Ich habe jetzt sage und schreibe 3 GTM 36 probiert. Bei allen Kabeln mit 2 unterschiedlichen Geräten das gleiche Problem. Ist ja im Prinzip nicht so schlimm, aber so funktioniert dass TMC nicht. Das ist schon ärgerlich. Werde mich auch wohl nach was anderem umsehen müssen. Falls noch jemand Ideen hat ob man irgendwie Abhilfe schaffen kann würde mich das freuen.
    Gruß Heiko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...