OSM-Karten auf zumo 395 funktionieren nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community,



    ich habe seit Kurzem ein Zumo 395 und lade per MapInstall die OSM-Karten auf die SD-Karte.



    Sobald ich die OSM-Karten im Menü auswähle, sehe ich in allen Zoomlevel nur die Autobahnen. Die ganzen kleineren Wegekategorien (Straßen, Feldwege, Pfade, ...) erscheinen nicht.



    Die gleichen Karten funktionieren auf meinem Oregon 600 ohne Probleme. Weis von Euch jemand einen Rat?



    Danke!



    Christian

  • Um welche OSM Karten handelt es sich denn?


    Vielleicht mal die Freizeitkarte http://freizeitkarte-osm.de/garmin/de/index.html probieren.


    Dort gibt es fertige Kartenimages, die für Garmingeräte aufbereitet sind. Die Karte dann auf die SD Karte in das zuvor angelegte Verzeichnis Garmin kopieren.
    Anschließend am Gerät nur diese Karte aktivieren.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hallo Reinhard,



    die OSM-Karten kann man unter diesem link herunterladen.
    http://garmin.openstreetmap.nl/
    Dabei gibt es auch die Möglichkeit ein fertiges Image für die SD-Karte zu bekommen. Dieses funktioniert in meinem Fall nicht.



    Die Freizeitkarte teste ich gerade aus. Die MTB-Mountainbikekarten funktionieren einwandfrei.



    Grüsse,



    Christian

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Funktioniert active routing von osm topo karten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Community


    Hatte das gleiche Problem wie akkuschrauber. Die OSM Karten (http://garmin.openstreetmap.nl/) konnte ich von BaseCamp auf das Garmin Zumo 395 installieren, aber das Zumo zeigte mir nur die Autobahnen an.


    Problem bei mir:
    BaseCamp installiert die OSM Karten auf das Zumo nur teilweise. Auch bei Auswahl der vollständigen Installation landete nur einen Teil auf dem Zumo.


    Lösung:
    Download der gmapsupp.img Datei von der OSM Seite und kopieren auf eine SD Karte. Nun sind alle Details sichtbar und die Karte nutzbar.


    Hoffe das dies auch bei euch funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eigentlich sollte es egal sein, auf welchem Garmin die Karten installiert sind.
    Genau von dieser Seite habe ich Karten von Canada und USA installiert, sowohl auf dem nüvi 1450 wie auch auf dem zumo 590, wichtig dabei ist, dass es eine routable Karte ist.
    Auf dem 1450 habe ich es nun im Urlaub in Canada ausprobiert, funktionierte einwandfrei, alle Campgrounds gefunden und auch die Routenaufzeichnung ok.
    Gut, die Optik ist erstmal etwas gewöhnungsbedürftig, auch die Sprachansage war passend.
    Ich hatte mir die Karten aber doppelt runtergeladen, einmal als img Datei zum direkten Kopieren auf die SD-Karte, zum zweiten als Installationsdatei für BC.
    Nicht vergessen, diese Karte dann auch im Menü des Navis zu aktivieren.



    Kann echt nicht meckern.....

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Moin Moin


    Ich habe auch das Problem, wenn ich TOPO Deutschland V8 Pro auf die Speicherkarte im Garmin Zumo 395 kopiere, wird sie nur im BaseCamp angezeigt und da muss ich auf Installieren gehen dann ist Sie auch im Navi sichtbar. AAAber wie oben schon beschrieben sehe ich auch nur die Großen Autobahnen. Kann mir jemadn da helfen ?


    MFG
    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin




    Danke für die Antwort, aber warum zeigt er mir dann die Autobahnen an wenn die Kopiergeschützt ist ? Habe einen .db datei mit in einem SQL Ordner drinnen .......habe einen Garmin ordner auf die SD Kopiert dadrinnen sind die TOPO Karten ( Winter Sommer )und ein SQL Ordner mit der .db Datei

  • ok danke wenn ich mir jetzt die originale neu kaufe zum download dann geht da aber auf ein Zumo 395? Weil das steht nicht bei garmin auf der Seite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 395 hinzugefügt.