zumo 595 hängt bei der Ansage

  • Hallo,


    ich bin seit heute im Forum und möchte erst einmal "Hallo" sagen. Dennoch habe ich ein Problem mit meinem 595. In unregelmäßigen Abständen wenn ich die Ansage bekomme "in ..... m in den Kreisverkehr einfahren" hängt sich das 595 auf und es kommt ständig die Ansage "...kehr einfahren, ..kehr einfahren,....). Auch wenn ich das Navi ausstelle und wieder anschalte. Wenn ich das Gerät länger aus lasse und nach ca. 10 min wieder anstelle läuft es einen gewissen Zeitraum gut.
    Jetzt möchte ich gerne wissen, ob Andere auch dieses Problem haben, bzw. ob es Lösungen hierfür gibt um den Fehler zu beheben.


    Gruß


    Langlax

  • Das Phänomen trat bei meinem 595 auch mal kurz auf. Ein ECHTES Ausschalten, nicht nur stand-by, hat zumindest die aktuelle Schleife aufgelöst. Hierzu den Powerknopf lange drücken, bis das Auswahlmenü erscheint und dann ausschalten wählen.
    Ich glaube damals gab es noch mal ein Softwareupdate für das Navi und danach ist der Fehler nicht mehr aufgetreten...

  • Auffällig bei meinem 395er Zumo in Kombination mit Nolan n-com B 1.4 dass diese hängende Ansage vor einem Kreisverkehr bei mir immer bei den beiden gleichen Kreisverkehren (mein Routenstart von zu Hause) auftritt.
    Unterwegs auf einer Route auch mindestens 1 - 3 mal bei ca. 350 KM Wegstrecke.




    Ich helfe mir mit kurzem Ausschalten des N-com Bluetoothmoduls dirket am Helm. So kann das Zumo einfach weiterlaufen.

  • Servus,
    mein 395er hatte das bis jetzt auch 2 mal. Beim Routen über das Sena SC10U
    war nichts mehr zu hören, (keine Abbiegeanweisungen) mehr.
    Nach dem Neustarten, liefen die ganzen vorher nicht angesagten Ansagen durch bis er fertig war und bei den aktuellen Ansagen wieder richtig weiter machte!
    Ausserdem bricht mehrmals die Spannungsversorgung zusammen.
    Manchmal 3-5x pro Tour manchmal 50x pro Tour.
    Der Klebestreifen machte es zwar besser und es war für ein paar Touren Ruhe, aber seit der letzten Tour hat es wieder begonnen mit dem Spannungsverlust!
    Mein 12 Jahre altes Zumo 550 funzt heute noch ohne solche Probleme!


    Da darf Garmin sich endlich anstrengen, das sie die Fehler beheben!


    mfg Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2020.20 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2020.30 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Servus psioner,


    nein das hängt nicht am Stimmenprofil. Das habe ich auch gedacht und hab Die Stimmen ausprobiert. In der Zwischenzeit hat sich herausgestellt das dem nicht so ist!
    Eigentlich müsste Garmin da tätig werden, aber die wissen nicht woran es liegt, denke ich!


    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2020.20 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2020.30 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped