API Key Required

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe mir für Land die OSM-Karten vom offiziellen Twonav-Store gekauft. Bei allen erscheint immer der Schriftzug "API Key Required".


    In google habe ich gefunden, dass bei kostenlosen OCM diese Abfrage erfolgt. Ich habe ja aber eine gekaufte OSM...


    Wie bekomme ich den Schriftzug weg oder wo den Key her? Wo man den dann eintragen muss, sehe ich auch nicht.


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße
    Michael

  • Hallo Michael,


    die OSM-Karten aus dem Twonav-Shop sind Vektorkarten die lokal verwendet werden.
    Diese benötigen eine Freischaltung für das Gerät auf dem sie genutzt werden.
    Dies kannst du mit deinem Konto in MyTwonav erledigen.


    Den API Key benötigen diese nicht.
    Der API Key wird nur bei Nutzung der Online-Karten gefordert
    Der API Key wird hierbei nicht von Twonav, sondern von der Webseite gefordert an die die Kartenanforderung gerichtet ist.


    Die Übergabe des API Key ist nicht ganz trivial.
    Es erfordert die Nutzung eines Proxy-Tools wie z.B Fiddler.


    Grob beschrieben habe ich das im COMPEGPS-FORUM