Garmin Edge 820 oder 1000

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Community


    Ich bin schon seit längeren auf der suche nach einen idealen Garmin Navi zum Mountainbiken.
    Ich hab mir etliche Navis angesehen bzw. Testberichte und Resonanzen durchgelesen und bin zum Endschluss gekommen das es entweder der Garmin Edge 820 oder 1000 wird.


    Zu meinen Fragen hierzu:


    -Welcher würdet ihr empfehlen(falls jemand eines selber hat)?


    -Wie sieht es mit dem Akku aus kann man denn selbst tauschen in ferner
    Zukunft wenn er denn geist aufgibt?


    Grüsse und Danke im Voraus.

  • Ganz klare Kaufempfehlung: Edge 1000


    Edge 820:
    - sehr langsamer Prozessor
    - keine microSD Speicherkarte
    - Touchscreen macht ab und an Probleme (Temperaturabhängig https://m.youtube.com/watch?v=ulzhx3iYGYI)
    - Display Auflösung zu gering für gute Kartendarstellung
    - Akku lässt sich im Gegensatz zum Edge 1000 (Schrauben) sehr schwer tauschen da verklebt

  • Hallo danke für die umfangreichen infos.


    Hast du selbst eines,wenn ja wie ist die Akkulaufzeit in der Praxis?
    Laut Garmin soll es ca. 15 h betragen.


    Und läuft das 1000er Einwandfrei bzw. Gibt es kleinere Mängel?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...