Laute Steffi vom Zumo 550 kompatibel für Zumo 395

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @all



    Nun musste auch bei mir mal ein neuer Zumo her :)



    ich habe mir dann mal den 395 geholt.



    kann ich die Laute Steffi von meinem 550er in Voice beim 395er kopieren?



    oder muss da ein anderes Format her?



    wenn ein anderes Format benötigt wird, kann mir jemand dieses senden?



    Danke für eure Infos

    Gruß Harald
    Garmin Zumo 550 + Montana 650
    CN Europe NT 2011,TMC,Topo Deutschland Gesamt, OSM Europa


  • @ Harald


    Und frunst es ??????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    wer kann mir bitte die laute Steffi für mein 595 zurVerfügung stellen?


    Hintergrund – ich habe eine HJC Helm und möchte dort einSena 3S Bluetooth Headset verbauen.
    Bei meinen ersten Tests sind die Lautsprecher meines Erachtens zu leise, obwohl alle Regler (Navi und Headset auf 100% stehen.


    Die Vertiefungen für die Lautsprecher im Helm passen leider ergonomisch nicht zu meinen Ohren passen. :angry:
    D.h. sie könnten ein wenig tiefer undnach vorne sein.


    Gruß aus Kölle
    Detlef

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Die laute Steffi für den 550er habe ich noch, aber bislang hat noch keiner geschrieben, ob sie auf dem 595 funktioniert.


    Wenn du das ausprobieren möchtest, stellst du mir eine eMail-Adresse in die Inbox, die eine Datei von etwas mehr als 15 Mb empfangen kann.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno,



    du hast Post
    Danke für das Angebot.
    Ich werde es testen und die Tage berichten



    Gruß
    Detlef

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn es nicht funktioniert, kannst du auch versuchen, mit einem Editor (z.B. Notepad ++) den Wert für voice_volume auf 99 zu setzen. Standard beim 390 sollte 80 sein.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Hallo Benno,



    nochmals vielen Dank für die Unterstützung.
    Leider werden beide von dir bereitgestellten files als "nicht kompatible Audioversion" erkannt.
    Ich habe nach den ganzen Infos ein wenig rum experimentiert.
    Nur in dem file Deutsch_Anna finde ich mit Notepad++ die Einstellungen für Voice Volume und ...
    Diese kann ich auch nach Anpassung noch lauter/ leiser machen.



    Die Anna hat nur das Problem, dass sie jede Strasse benennt in die man abbiegt.
    Das nervt ungemein.
    Sollte also noch jemand einen Tipp haben, wie ich das ausschalten kann, so hätte ich mein Problem vermutlich gelöst



    Gruß aus Kölle



    Detlef

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Ist lange her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Ich meine mich erinnern zu können, dass nur die Werte in den TTS-Sprachen veränderbar waren, und die sagen eben die Straßennamen an.



    Ich habe das Problem mit den zu leisen Ansagen auch, weil ich mit Ohrenstopfen fahre. Gelöst habe ich es mit einem MP3-Verstärker, allerdings fahre ich mit Kabel und nicht mit BT.

    Grüße aus dem Münsterland
    Benno aus Dülmen


    2 x Zumo 390 + Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,
    ich habe auch das 395er und den C3 Pro von Schuberth mit dem Sena SC10U,
    das kann ich so laut machen, das mir die Ohren weh tun, darum wundere ich mich wie so das bei euch so leise ist. Ich fahre ohne Öhrstöpsel.
    Habe nichts verändert! Beim 550er habe ich auch die laute Steffi im Einsatz.
    Nur zum Spaß, weil mir das abändern und probieren einfach gefällt.

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Genau das gleiche hatte ich bei meinem HJC Helm auch. Die Mulden für die Lautsprecher sind viel zu hoch, daher passt die Lautstärke nicht [emoji16]. Obwohl der HJC nagelneu war, bei Polo zusammen mit Cardo gekauft und auch einbauen lassen, habe mir dann einen Shoei GT air gekauft - uns alles funktioniert[emoji23]. Wenn ich die Lautstärke jetzt ganz aufdrehe - fliegen die Ohren weg. Habe das bei HJC reklamiert und nach einer Lösung gefragt. Eine sehr dumme nicht nachvollziehbare Antwort habe ich erhalten - nie wieder HJC !


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Grüsse aus dem Fürstentum Waldeck :)

  • Genau das gleiche hatte ich bei meinem HJC Helm auch. Die Mulden für die Lautsprecher sind viel zu hoch, daher passt die Lautstärke nicht [emoji16]. Obwohl der HJC nagelneu war, bei Polo zusammen mit Cardo gekauft und auch einbauen lassen, habe mir dann einen Shoei GT air gekauft - uns alles funktioniert[emoji23]. Wenn ich die Lautstärke jetzt ganz aufdrehe - fliegen die Ohren weg. Habe das bei HJC reklamiert und nach einer Lösung gefragt. Eine sehr dumme nicht nachvollziehbare Antwort habe ich erhalten - nie wieder HJC !


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk


    ja, genau so ist es. Ich dachte schon es läge an meinem Kopf oder der Position miener Ohren :D
    Das Problem ist nur, den Helm habe ich schon 2 Jahre und er sitzt einfach wie angegossen

    aktuell Zumo XT; BMW R1250GS

    davor Zumo346; BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...