GPSmap 276cx Wegpunktsymbole ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo @ all



    Meine Firma hat ein neues GPSmap 276cx gekauft. Das Vorgängermodel hiervon (GPSmap 276c) befindet sich ebenfalls in unserem Besitz und wurde bis zu Letzt noch benutzt.
    Die Benutzung bei dem alten 276c sah wie folgt aus. Mit dem Gerät wurden nur Wegpunkte (Messstellen in ganz Europa) aufgenommen. Diese wurden je nach Typ mit einem roten, blauen, grünen oder grauen Viereck markiert.
    Die Punkte wurden dann mit MapSource ausgelesen und abgespeichert bzw. auf dem Gerät belassen und zum späteren anfahren der Messstellen wieder benutzt.
    Auf Grund dessen das es kein aktuelles Kartenmaterial mehr gibt wurde dann der Nachfolger angeschafft. Die Nutzung des neuen Geräts ist genau die selbe wie des alten Gerätes.



    Nun zum Problem:


    Wenn ich nun die ausgelesenen Wegpunkte aus dem alten Navi mit Basecamp versuche in das neue Navi zu kopieren ändert dieses automatisch die Wegpunktsymbole. Alle Punkte werden zwar Namentlich erkannt aber die roten, blauen, grünen oder grauen Vierecke werden alle in blaue Fähnchen oder in eine klitzekleines türkisenes Viereck umgewandelt.
    Was muss ich tun um die selben Symbole des 276c auch auf dem neuen 276cx angezeigt zu bekommen ??





    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
    Gruß Christoph

  • Hallo Christoph,


    Warum wandelt ihr nicht die "roten, blauen, grünen oder grauen Vierecke" in Symbole um, die der 276Cx kennt,
    z.b. in roten, blauen, grünen oder weiße Kreise, im Mapsource als "Seezeichen" gelistet.
    Diese versteht dann auch der 276Cx.




    Aber:

    Auf Grund dessen das es kein aktuelles Kartenmaterial mehr gibt wurde dann der Nachfolger angeschafft.


    Das ist so nicht mehr aktuell;)
    Das Update auf die letzte CN-NT Karte (2018.1) ist wohl für die 276c - Lifetime wieder möglich (gewesen?) siehe
    https://www.naviboard.de/showt…01&highlight=278+lifetime


    und weiter gibt es jede Menge freie OSM-Karten, die auch mit dem 276c zusammen arbeiten sollten. z.B. http://garmin.openstreetmap.nl/

    GuSy