Welcher Code für City Select?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe seit zwei Wochen das Legend C und am Wochenende von einem Bekannten (sein HandGPS ist kaputt) CitySelect 6 bekommen. Er meinte das müsste ohne Probleme funktionieren. Nun habe ich die Software auf meinen Rechner aufgespielt (mit einen 25-stelligen Installationscode), nur irgendwie will die Software beim auswählen einer Karte einen Code haben. Also denke ich, das der Code der gleiche ist oder in meinem GPS gespeichert ist. Doch das auch nicht.
    Kann mir jemand sagen was für ein Code das ist und wo ich den herbekomme.
    Danke für eure Hilfe.
    Mörtel

  • Hi,

    Du kannst auf eine City-Select nur maximal 2 Gräte freischalten. Dabei wird die S/N des Gerätes mit der CitySelect fest verbunden, und Du bekommst einen 25stelligen Code speziell für Dein Gerät. Wenn Dein Bekannter noch eine Freischaltung auf seiner City-Select frei hat, kannst Du Dein Gerät hier freischalten lassen. Du braucht zusätzlich noch den "Customer-Code" Deines Bekannten bzw. den "Cupon-Code", der bei der CS Deines Bekannten dabei war. Manchmal ist da auch ein gelber Zettel dabei, wo dieser Code drauf ist.


    Allerdings läßt sich diese Freischaltung (!)nicht mehr rückgängig(!) machen, d. h. Dein Bekannter kann dann (!)kein weiteres Gerät mehr für sich freischalten lassen(!). Also Vorsicht!

  • Zitat

    Zitat von mörtel@21.12.2004 - 07:25
    Hallo,
    habe seit zwei Wochen das Legend C und am Wochenende von einem Bekannten (sein HandGPS ist kaputt) CitySelect 6 bekommen. Er meinte das müsste ohne Probleme funktionieren. Nun habe ich die Software auf meinen Rechner aufgespielt (mit einen 25-stelligen Installationscode), nur irgendwie will die Software beim auswählen einer Karte einen Code haben.


    Jedes autoroutingfähige Gerät braucht für sich einen eigenen 25stelligen Freischaltcode. Dieser Freischaltcode wird aus der jeweiligen Geräteseriennummer des Gps Gerätes bei garmin.com erzeugt.
    Du brauchst also für dein GPS einen eigenen Code.
    Der 25stellige Code selbst funktioniert auf jedem PC, denn kannst du tausende Male verwenden, aber er funktioniert eben nur auf dem GPS Gerät zu welchem er zugehörig ist. Falls nicht erscheint im GPS "Karten können nicht angezeigt werden" oder "Karten nicht freigeschalten".


    du könntest wie von Wolfi2000 beschrieben den 2. Freischaltcode von deinem Bekannten verwenden,falls der noch frei ist.
    DEIN GPS Gerät MUSS aber auf deinen Bekannten registriert werden bei garmin.com sonst geht es nicht. Es ist ja sein zweiter Freischaltcode für ein Zweitgerät in seinem Besitz (offiziell), sonst müsste er bei einem Zweitgerät nochmal das Kartenmaterial bezahlen!
    Aber Vorsicht, diese Freischalt ist nicht Rückgängig zu machen!
    Ausserdem bleibt dein GPS mit diesem Kartenmaterial IMMER abhängig vom Erstgerät, da du ja nur die zweite Freischaltung benützt!
    Dh. ein ev. Kartenupdate MUSS vom Erstgerät gemacht werden und danach kann
    wieder ein neuerlicher 2. Code für "dein" Gerät geholt werden, aber update Berechtigt ist nur das Erstgerät.


    PS: Ich hab den ganzen Beitrag hierher verschoben nach MS, da gehört er hin.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...