Finde Waypoints unter Wegpunkte nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die gpx Dateien entstehen, wenn man Wegpunkte markiert und speichert. Oder von BaseCamp per Drag&Drop Dinge auf das Gerät schiebt.


    Das Gerät hat keinen Dateimanager und zeigt keine Namen von GPX-Dateien an! Das Gerät nimmt den INHALT der GPX Datei und sortiert Wegpunkte in den Wegpunktmanager, Tracks in den Trackmanager und Routen in den Routenplaner. Wegpunkte, Tracks und Routen haben Namen. Dieser Name wird auf dem Gerät angezeigt. Der Name eines Elements ist nicht der Dateiname.


    Man kann beispielsweise eine Wegpunktsammlung "Alpengipfel", die hunderte Alpengipfel enthält, als Alpengipfel.gpx auf das Gerät speichern. Das Wort Alpengipfel wird man nirgends finden, wohl aber die Namen der ganzen Berge als Wegpunkt im Wegpunktmanager.


    Am besten schließt du das Gerät in BaseCamp an und guckst, welche Wegpunkte vorhanden sind und sicherst diese. Danach kannst du alle diese gpx-Dateien löschen.


    Ich mache es so, dass ich meine Wegpunktsammlung mit BaseCamp und der Funktion Datei->exportieren in eine einzige Datei "Wegpunkte.gpx" auf das Gerät exportier. Ebenso verfahre ich mit Strecken, die ich plane. Mit exportieren kann man den Namen und den Inhalt der gpx-Dateien bestimmen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...