Der viel gepriesene Adapter USB22(PC) auf seriell

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi alle
    Immer wieder finde ich in Foren den vielgepriesenen Adapter USB auf seriell.
    Stand, habe ein etrex vista, square plug und laptop mit 4 X usb2.
    datentransfer vom vitsa auf PC mit com port funktioniert ok. (mapsource)
    Datentransfer von Laptop über adapterkabel usbtypA -subd9male -subdp 9 female square etrex vista no go. Da ich seit 32 Jahren an computern rumlöte habe ich mir das vorrecht genommen über Ebay einen vorgefertigten Kabel plus driver zu ersteigern. Maybe because of " cheap things no good and good things no cheap" der transfer zum laptop nicht funktioniert. Habe erst den chinesen treiber unter XP installiert als com1 und danach einen treiber vom netz aber beides no go. Bin mir sicher das es am treiber liegt.
    Frage, wo bekomme ich den treiber emulator der aus meinem usb2 eine funktionierenden rs323 schnitstelle macht?
    Da ich jetzt meistens in africa im busch unterwegs bin kann ich nicht meine Pc Anlage mitnehmen, mein solargepuferter laptop ist mir lieber.
    Tx für info
    hunter