Autozoom ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich wollte das eigentlich schon lange mal posten, habs aber immer wieder vergessen......


    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Letztes Jahr in den Dolos habe ich mit BC geplante Routen abgefahren, aufs Zumo geschoben und importiert, soweit nix besonderes.
    Aber, das Autozoom hat bei keiner Route funktioniert, an jeder Abbiegung hatte ich Probleme die richtig Straße zu finden, kein Zoom.
    Egal welche Geschwindigkeit, immer stand da der Straßenname mitten in der Karte und hat mir die Sicht verdeckt.


    Alle anderen Routen, die ich mit dem Zumo erstellt hatte, z.B. einfach nur eine Adresse oder POI angegeben, das klappte alles ganz normal.


    Das kanns doch nicht sein, habe alle Einstellungen im Zumo kontrolliert, kann nix finden.
    Mag mein Zumo die Routen von BC nicht?
    Kann sich einer sowas erklären oder ist das normal?

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Hallo,
    vielleicht lag es an der benutzten Karte?
    LG
    schmidt

    ZUMO 590 FW 3.3
    MapSource 6.16.3, Basecamp 4.6.2,
    Garmin Express 6.19.40
    CityNavigator NTU 2020.20

  • Welche meinst du? Im BC oder Zumo?
    Beide sind immer gleich und aktuell, da achte ich drauf.
    Müsste damals NTU 2018.10 gewesen sein.

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • häng doch mal so eine Route hier als gpx-export dran - dann kann man sich die mal anschauen

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • gpx Dateien darf man hier nur bis 19,5 kb hochladen, habe sie in pdf umbenannt, dann kann man bis 10mb hochladen.
    Also nach dem Download wieder in eine gpx ändern, dann ist sie wieder ok.
    Die ist ü 2mb groß, Route und Track beides drin.
    Na dann bin ich ja mal gespannt, ob du da was drin findest, interessiert mich wirklich, sonst hat man ja keine Planungssicherheit, kann ja immer wieder so passieren.
    Vielen Dank erstmal.

  • Schöne Strecke, aber warum bist beim Monte Grappa vorbei gefahren, wenn die Route schon so heißt? ;)


    Nein, Spass beiseite - nix aussergewöhnliches zu sehen, die Route sieht gut aus! Ich glaube auch eher nicht, das es an der Route liegt - hast Du vielleicht vorher ein paar mal heraus gezoomt? Soweit ich weiß', 'lernt' der zumo, wie man die Zoomstufen am liebsten hat - vielleicht ist da was durcheinander gekommen.


    Autozoom vielleicht mal aus- und wieder einschalten, oder hast Du das eh schon versucht?

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wir waren oben auf dem Monte Grappa. :)
    Alles schon versucht, manuelles reinzoomen während der Fahrt ist auch kontraproduktiv gewesen, er zoomte dann einfach nicht wieder raus, blieb sozusagen in der Einstellung.
    Oder noch schlimmer, die Karte war dann wie eingefroren, ich fuhr dann außerhalb des Bildschirms.
    Bleibt für mich immer noch ein Mysterium.....

    Garmins: nüvi 1245, nüvi 1450, nüvi 3598,
    zümo 590LM