Zuordnung Trackpunkte zu Kartenbild

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Planungstools inclusive der sehr schönen Datenbank sind für meine Belange (Wanderleiter) hervorragend geeignet.
    Ein Randproblem ließ von mir bislang nicht lösen:
    Wenn man bei einem Track auf „Bearbeiten“ geht, kann man die Karteikarte „Punkte“ öffnen. Es ercheinen alle Punkte des Tracks. Leider finde ich keine Möglichkeit, festzustellen, wo der jeweilige Punkt im Kartenbild (auf dem Track) liegt.
    Zur Erstellung z.B. einer Marschtabelle möchte ich bei einem Punkt auf der Karte gerne wissen, wie weit er vom Start entfernt ist. Leider finde ich den Zusammenhang zwischen Karte und Punkteliste nicht.
    Sehr schön wäre, wenn als Kontextmenü zu einem Trackpunkt in der Karte die Nummer des Punktes und sein Abstand vom Start erscheinen würde.

  • Danke, hat mir geholfen. Doppelklick auf die Route reicht, damit die kulmulative Länge bei Berühren eines Pumktes aufscheint. Das Zuordnen eines Wegpunktes zur existierenden Route funktioniert jedoch nicht. (Brauche ich auch nich.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zunächst mal, es gibt einen Unterschied zwischen einer Route und einem Track. Du meinst einen Track. Eine Route ist nur durch ein paar Wegpunkte definiert. Der Weg dazwischen ist entweder eine Luftlinie oder wird automatisch berechnet. Ein Track ist eine Aufzeichnung, bzw eine Aneinanderreihung von einzelnen Punkten die einen Weg abbilden.


    Damit hat ein Track zunächst mal nichts mit Wegpunkten zu tun. Natürlich kann man Wegpunkte, die nahe an einem Track liegen, diesem zuordnen. Das daraus entstehende Gebilde ist ein Projekt mit Wegpunkten und Tracks. Deswegen findest Du auch konsequenter Weise das was du willst nicht beim Track, sondern beim Projekt.


    Rechte Maustaste auf das Projekt -> Bearbeiten. Und in der Kopfzeile "Sortieren entlang des Tracks" auswählen


    Das führt dann zur folgenden Übersicht: