Displayschutzfolie Aventura2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da es später schwieriger wird Infos aus einem Sammelthread rauszusuchen hier nochmal ein Faden speziell zu Displayschutzfolien.



    Wer hat welche Folie aktuell im Einsatz und wie sind die Erfahrungen.



    https://www.naviboard.de/showpost.php?p=503763&postcount=73
    Wie dort schon angemerkt hat die verwendete Brotect matt antireflektiv sich nicht bewährt. Zwar mindert sie klar die Reflektionen allerdings mit dem Manko das der Lichtverlust doch deutlich wahrnehmbar ist.
    Eine klare ist da wohl die bessere Wahl.



    @Ludger du wolltest dohc auch noch ein Bild beisteuern.




    Setzt jemand die invisible shield ein? Oder welche verwendet ihr?

  • Da die Lichtdurchlässigkeit der matten Brotect doch deutlich reduziert ist, was der Preis ist für die Verminderung der Reflektionen hatte ich mich entschlossen eine klare zu probieren.
    Dazu habe ich mir dann letzte Woche eine maßgefertige bestellt(Brotect Airglass).


    Eigentlich wollte ich jetzt hier nur darauf hinweisen das man die auch noch etwas größer nehmen kann als von Ludger angezeigt.
    Er hatte 85x63 1mm Rundung.
    Meine 86x64 2mm Rundung. Auf dem Gerät aufgebracht hatte ich gesehen das man sie auch noch etwas größer machen könnte. 88x65 mit 3mm rundung würden sicher auch gehen.



    Das ist aber jetzt alles obsolet da diese Aussage jetzt nicht mehr korrekt ist:


    https://www.naviboard.de/showpost.php?p=503416&postcount=41


    Als ich meine bestellt habe gab es folgende eben noch nicht:


    http://www.schutzfolien24.de/p…arke=TwoNav&modell=33432#

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oh, danke für den Hinweis!
    Die hatten mir nämlich gesagt, dass KEINE für den neuen Ave produziert würde.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Die von schutzfolie24 angebotene hat die korrekte Größe?
    Ich will sie diese Woche bestellen.


    Die Airglas kenne ich vom Anima, ist besser als eien Kunststofffolie, aber könnte kratzfester sein.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ray,
    und ja die von Schutzfolie24 hat genau die Größe des Displays. Auch der Aufschnitt für die beiden Senioren ist vorhanden. Allerdings um ca. 2mm zu tief. Aber ich bin deshalb mit denen in Kontakt.


    Grüße
    LUDGER

  • Okay, dann hoffe ich das sie es korrigiert haben.


    Ist bestellt :tup:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Okay, dann hoffe ich das sie es korrigiert haben.


    Ich habe zwar noch kein Muster, aber nach Aussage sollte es korrigiert worden sein!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe die Schutzfolie noch nicht angebracht, sondern nur draufgehalten da ich evt. den Aventura zurückschicken muss.
    Soweit ich es mit draufhalten abschätzen kann, sollte es jetzt passen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis