GpX-Tracks lassen sich nicht vollständig in Route umwandeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,



    ich habe folgendes Problem. Ich habe den GPX-Track für die Route des Grandes Alpes auf das Zumo 590 übertragen. Beim Umwandeln in eine Route werden aus dem mehr als 700 km langen Track nur 199 km Route. Dabei ist es völlig unerheblich ob der Track auf der SD oder dem internen Speicher ist. Weiß jemand woran das liegt?



    Grüße Tom

  • Ziemlich sicher zu viele Wegpunkte im Track - die zumos haben ein Limit von 25 (echten) Wegpunkten pro Route. Am besten ist in so einem Fall immer(!!), den entsprechenden Track in Basecamp zu importieren und eine neue Route selber nach dem angezeigten Track 'nachzeichnen'!


    Aber, wie schon erwähnt, nicht mehr als 24 'echte' Waypoints pro Route - sogenannte Via- oder Shapingpoints sind IMHO nicht limitiert. Zur Erklärung lies Dir bitte die wirklich tolle Anleitung von Volker Koch durch, dort ist alles, was man beim Erstellen von Routen auf den zumos beachten muss, wirklich ganz super erklärt:


    http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Ziemlich sicher zu viele Wegpunkte im Track - die zumos haben ein Limit von 25 (echten) Wegpunkten pro Route. Am besten ist in so einem Fall immer(!!), den entsprechenden Track in Basecamp zu importieren und eine neue Route selber nach dem angezeigten Track 'nachzeichnen'!


    Aber, wie schon erwähnt, nicht mehr als 24 'echte' Waypoints pro Route - sogenannte Via- oder Shapingpoints sind IMHO nicht limitiert. Zur Erklärung lies Dir bitte die wirklich tolle Anleitung von Volker Koch durch, dort ist alles, was man beim Erstellen von Routen auf den zumos beachten muss, wirklich ganz super erklärt:


    http://www.kochvolker.de/BaseCamp.pdf




    Danke für die Info, hatte ich mir fast gedacht aber gehofft es gibt eine andere Lösung als die den Track nachzurouten. Ich werde dann Tagesetappen bis zu den jeweiligen Hotels planen, das dürfte dann hinhauen.



    Gruß tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde dann Tagesetappen bis zu den jeweiligen Hotels planen, ...


    Das dürfte in jedem Fall die wesentlich handhabbarere Methode sein. Habe es bisher immer so gemacht und bin damit hervorragend gefahren (auch im wahrsten Sinne des Wortes).

  • Hallo,



    bedenke bei der Planung aber auch, dass gerade auf der Route des Grandes Alpes derzeit noch Pässe gesperrt sind und es daher zu Problemen kommen kann. Sieh mal nach, ob in den Eigenschaften saisonale Sperrungen angehakt sind.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1