Basecamp Rotenliste öffnet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich nutze die neueste Version von BC zum Mopped Navigieren. Ich habe folgendes Problem, bei der selbst in unserer Mopped community der BC Spezi keine Antwort hat. Wenn ich eine Route über das Menüsymbol "Neue Route" planen will, öffnet sich nach Doppelklick kein Eingabefenster.


    Auch wenn ich zu einer bestehenden Route diese durch Doppelklick öffnen will, um einzelne Wegpunkte zu kontrollieren, öffnet sich nichts. Auch Rechtsklick auf die Route und Klick auf Öffnen im Menü führt zu Nichts. Eine Plätten von BC und Neuinstallation führte zu keinem anderen Ergebnis. Ist echt blöd so.


    ich arbeite mit zwei Bildschirmen, nutze zum Planen aber nur den Hauptschirm. Den hatte ich bei einer Pause ausgeschaltet. Nach Einschalten war BC auf dem Nebenschirm mit anderer Auflösung und die Symbole in der Menüleiste waren verschoben. Aber daran kanns doch nicht liegen, zumal eine Neuinstallation nichts Vorzeigbares brachte. Nutze WIN10.


    Installation auf einem anderen Laptop auf dem BC nicht geladen war funktionierte. Hier macht BC was es soll.


    Ich hoffe, hier hat jemand eine zündende Idee und kann mir sagen, wie ich BC einstellen kann, damit die Wegpunkt-Liste einer Route wieder angezeigt wird.


    Grüße
    Volker

  • Ich fürchte, das läßt sich nix einstellen. Falls ein Programm auf Bildschirmereignisse nicht reagiert, dann fehlt wohl dem Programm die passende DLL, die das Bildschirmereigniss handelt. Es ist also ein Installationsfehler. BC braucht auch das .net-Framework Version 4.6. Auch die Grafikkarte muß OpenGL 1.3 können. Das findest Du in der Beschreibung der Grafikkarte. Und in der Systemsterung Einstellungen--> Apps --> prüfen, ob diese Voraussetzungen gegeben sind (net-Framework Version ?). Falls ja, BC über Apps deinstallieren. PC neu starten, alle Ordner die Bascecamp im Namen haben löschen. Auch die versteckten Ordner nicht vergessen. Und in der Registry alle Einträge in denen Basecamp vorkommt konsequent löschen. Danach eine Neuinstallation als Admin durchführen.
    Versuch macht klug...


    edit betreffs net framework: Systemsteuerung-->Alle Systemsteuerungselemente-->Programme und Features--> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren: dort muss der Haken drin sein bei Net Framework. Aktuell ist 4.7.

  • Moin,


    Danke für den Tipp!! Hat funktioniert. Habe net Framework nochmal drüber installiert, obwohl es vorhanden war. Dann alle BC Einträge gelöscht und BC deinstalliert. PC runter gefahren und neu gestartet. Dann BC neu installiert. Karten waren ja noch da. Jetzt funzt es wieder. Wichtig war, glaube ich, die Registry zu löschen. Fehler kommt wahrscheinlich vom Windows Update. Davor lief es ja einwandfrei.


    Nochmal vielen Dank. Scheint mir ein tolles Forum zu sein. Mal schauen, ob ich mit BC und dem Navigator6 von BMW was beitragen kann.


    Grüße
    Volker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    Ich bin Benne und neu hier.
    Ich komme nochmal auf das hier bereits diskutierte Thema zurück, da ich das gleiche Problem habe und nicht weiter komme: die Liste der Routenpunkte öffnet sich nach Doppelklick nicht.


    Ich „sitze“ derzeit in Chiang Mai/Thailand und habe bereits die ersten 5 Tage unserer für 27.12. geplanten Route durch Nordthailand fertig, als vorgestern dieses Problem auftauchte. Ich bin daraufhin, soweit ich konnte, nach der Anleitung von morgen1 gegangen, habe auch den CC-cleaner drüber laufen lassen, konnte aber die Registry Eintrage in denen Basecamp vorkommt, nicht löschen, da ich nicht weiß wie…..


    Habe Basecamp deinstalliert, neu gestartet und neu installiert, aber….. alles wie gehabt, nix geht.


    Nun kenne ich hier in der Gegend auch niemanden, den ich wegen der Registry und wegen der .netframe-Version, befragen könnte, da sie es entweder nicht wissen und/oder ich mich nicht auf Thai verständigen kann.


    Der langen Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand aus dieser misslichen Lage helfen ? morgen1 persönlich vielleicht ?


    Danke für einen Versuch
    Viele Grüße Benne

  • unten links regedit eingeben bzw. bei W10 unten links neben dem W10 symbol regedit eintippen, es wird das Tool gefundenund dann ausführen. Regedit ist genau wie ein Explorer zu handeln. Oben links in Regedit kann man im Menü suchen (oder F3 Taste) und dann ust Du alle Ordner durchsuchen, mit rechtsclick auf den Namen= RegistrySchlüsse l(würde beim Explorer einem Ordner entsprechen) kann man den löschen.
    morgen1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus morgen1


    es hat alles funktioniert.... und die Routenliste geht wieder.
    Kompetenz ist durch nichts zu ersetzen :-).


    Ich bedanke mich sehr für die Hilfe und werde weiter planen


    VG Benne

  • Servus nochmals aus Thailand
    ich hatte das Problem mit der Routenliste nach Doppelklick
    und es hat 8 Tage gut funktioniert, aber jetzt --> gleiches Problem
    wieder.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee...morgen1 vielleicht....
    woran es denn liegen könnte, dass das wieder auftaucht...
    zefix !! Es nervt....


    Danke und schöne Woche...
    Viele Grüße bei angenehmen 26°C 22:41 Ortszeit
    Benne