Nüvi 2545 - noch ein Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Obwohl ich eine SD Karte eingesteckt habe - meldet Garmin Express das der Gerätespeicher zu 97% ausgelastet ist und ich mir eine Karte kaufen soll. Die SD Karte wird zwar erkannt, dort werden 14,5 von 14,8 GB freier Speicher angezeigt aber warum wird sie nicht beschrieben? Kann man irgendwie einstellen, das die Installation auf SD-Karte und nicht auf das Gerät erfolgen soll. Ich habe nichts dergleichen gefunden.

  • Ja was solls, vielleicht falsches Forum, von Garmin gibt es auch keine Antwort werde wieder auf Tomtom umsteigen da hatte ich früher solche Probleme nicht.

  • Nur nicht ungeduldig sein.
    Hast du einen PC oder einen Mac? Im letzteren Fall würde ich das Navi anstöpseln und anschließen den Papierkorb leeren. Da gibt es wieder Platz zur Installation.


    Um die Karten auf ein SDKarte zu installieren gibt es eine Möglichkeit.
    Dazu zunächst ein SD Karte (8 GB reichen) im FAT 32 Format formatieren.
    Anschließend auf der frisch formatierten Karte ein Verzeichnis Garmin anlegen. Anschließend vom Gerät die Datei Device.xml auf die Karte kopieren. Anschließend die Karte in einen SD Kartenlesegerät stecken und Garmin Express starten. Das Navi darf aber nicht angestöpselt sein. Dann das Kartenupdate erneut durchführen. Die Kart3n sollten dann auf dr SD Karte installiert werden.
    Hinweis: Diese Karte funktioniert aber nur in deinem Gerät.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...und nach erforgreicher Installation auf der sd Card die vorher dort hin kopierte GarminDevice.xml wieder löschen. Sollte die so erzeugte Kartendatei gmapprom.img heisen, dann umbennen in gmapsupp.img. Weil : 1. Das Laufwerk, welches die GarminDevice.xml enthält, wird für das interne Laufwerk gehalten. und 2. eine gmapprom.img wird für die werksmäßig vorbespielte Karte auf dem internen LW gehalten.
    Sonst gibt es ev. Konfusion.


    Deinproblem könte auch an der falschen Formatierung liegen. Nomalerweise erkennt GE sowohl Gerät als auch FAT32 formatierte SD und teilt die CN Europa in 2 Dateien auf. ggf auch auf die SD Card.