ovl in Fugawi ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    es gibt jetzt bei http://www.bergsteiger.de Tourendaten als ovl- Datei
    zum herunterladen.
    Wie kann ich denn diese via Fugawi in mein Magellan Meri color laden?
    Hab schon eine Weile gesucht und auch an NH-Top50Trans gedacht, aber
    das läßt sich bei mir nicht so einfach installieren.
    Wer weiß Rat nach Weihnachten?
    lausnitz

  • hallo lausnitz,


    schau mal hier: :D
    benutze das Perlscript ovl2mag
    Sprich: besorg, Dir das Perl-Script mag2ovl und ovl2mag.
    DIe erzeugte NMEA-Datei dann einfach auf die SD-Card Deines Meri kopieren.


    Zu mag2ovl und ovl2mag habe ich früher schon was erzählt. Suche einfach mal danach hier im Forum.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Habe gerade eine etwas einfachere Lösung gefunden :D
    Das Programm heißt MAP Kon und ist downloadbar unter
    http://www.familie-flachs.de/mapkon/.
    Konnte damit problemlos
    ovl- cvs - txt umwandeln.
    So klappt's dann auch in Fugawi..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wow !


    Hört sich gut an, werde ich mal runterziehen und probieren.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Joda hab`s getestet und funzt, aber man müsste die Ovl auch sofort mit Fugawi öffnen können, denn die Radtouren in Magic Maps haben genau die gleiche Info. wenn ich sie als Ovl exportiere, und gestern noch habe ich sie mit Fugawi geöffnet und als WPT zum Meri upgeloadet, ich sitze jetzt schon 2 Std. und bekomme es nicht mehr hin, nun kann ich sie als Track laden was gestern nicht geklappt hat.
    Ich übe weiter.


    cu rainer