Route wechselt in Luftlinienmodus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe im letzten Jahr ein gebrauchtes Garmin ZUMO210 für unser zweites Motorrad gekauft und für dieses ein Lifetime-Kartenupdate zugekauft. Erst jetzt bin ich dazu gekommen es intensiver zu nutzen.
    Ich erstelle meine Routen immer mit MapSource und überspiele sie damit auch auf das Navi. Im Navi lass ich die Route i.d.R. 1x neu berechnen bevor es losgeht. Damit mir die geplante Route nicht zerschossen wird, habe ich die Option "Neuberechnung" im Menü "Navigation" auf "Aus"!

    Nun mein Problem, das mein ZUMO220 nicht hat:
    Wenn ich bei einer Pause das Motorrad ausschalte und damit auch die Spannungsversorgung des Navi, dann schaltet sich das ZUMO210 beim Losfahren zwar wieder ein, aber die Tour geht dann nur noch im Luftlinienmodus weiter! Das ist bei meinem ZUMO220 nicht der Fall. Dort kann die Tour uneingeschränkt fortgestetzt werden, sobald das Navi wieder startklar ist.
    Ich habe alle Parameter verglichen, beide Navis sind identisch eingestellt!
    Woran liegt das? Wie kriege ich das weg? Kann mir jemand helfen?