Garmin Express startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • nüvi® 2597LMT
    Win 7
    Garmin Express


    Hallo alle,


    seit ein paar Wochen läßt sich Garmin Express nicht mehr starten.
    Es kommt die Meldung:
    "Garmin Express funktioniert nicht mehr.
    Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
    Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."
    Ich habe das Programm entsprechend der FAQ von Garmin de- und neuinstalliert. Keine Besserung.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder zum Laufen bringe?
    Danke für Tipps

  • ...Ich habe das Programm entsprechend der FAQ von Garmin de- und neuinstalliert.

    und was steht in den zitierten FAQ ? Nur in der Systemsteuerunmg Deinstrallieren reicht bei schwierigen Fällen nicht. Meist bleiben versteckte Registryeinträge übrig, die dann zum selben Fehler führen. Nach der Deinstallation must Du : 1. PC neu starten, 2. die Registry komplett durchsuchen nach allen Einträgen , die entweder in Werte, Schlüssel oder Daten den String Express bzw.GarminExpress enthalten und löschen.
    Dann Neuinstallation am besten mit einer frisch gedownloadeten Version. Und die Installation muß mit Adminrechten erfolgen und in der Systemsteuerung --> Programme und Funktionen muß Microsoft .Net Framework in der neusten Version ( 4.7.2 funktioniert bei mir) aktiviert sein. Angeblich wird vom Installer ein fehlendes Framework nachinstalliert. Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Es könnte auch nur am deaktivierten oder fehlenden .NetFramework liegen. Um das abzukürzen, kannst ja zuerst mal in der Systensteuerung --> 'Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren' --> den Status des .Net Framework kontrollieren und ggf. auf aktiv setzen .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, das war der entscheidende Tipp: Erst genau lesen und dann handeln!
    In der Tat, die Regedit enthielt jede Menge Garmin-Leichen. Aber der eigentliche Durchbruch war das .Net Framework-Repair-Tool.
    Programm startet, hat die Navi-Software upgedated und lädt jetzt die Karten.
    Solle also nichts mehr schief gehen.
    Danke nochmal!