Wetterdaten / Kurvenreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich möchte ein neues neues Navi an mein Motorrad hängen.
    Momentan schwanke ich zwischen dem Montana 610 und dem GPSmap 276cx.


    Was den Kauf des GPSmap 276cx rechtfertigen würde ist die Funktion der Wetteranzeige direkt auf dem Navi. Daher ist meine erste Frage, wie sieht das genau aus? Kann ich mir ein Regenradar für die nächste Stunde / die nächsten drei Stunden oder gar für den ganzen Tag oder den Nächsten Tag direkt auf der Karte anzeigen lassen? Auch während der Fahrt?
    Leider konnte ich da nicht so recht etwas dazu finden.


    Die nächste frage wäre dann zum kurvenreichen Routing. Funktioniert das auch mit OSM Karten oder brauche ich da die spezielle City Navigationskarte?



    Gruß Jonas

  • Hi Jonas,
    ich habe es gerade mal mit der OSM "Freizeitkarte Deutschland" versucht. Berechnung kurvenreich ging ohne Probleme.
    Zur Wetterdarstellung kann ich nichts sagen, auch wenn ich das gerade mal versuchte. Aber da war nichts zu sehen, außer einer Anzeige der aktuellen Temperaturen, Luftfeuchte etc der kommenden 4 Stunden.


    Ich empfehle dringend, wenn es das 276cx werden soll - online zu bestellen um eine problemlose Rückgabe zu gewährleisten.


    Viel Glück bei deiner Entscheidung.


    Habe meinen Beitrag hier geändert, da ich meine manigfaltigen Probleme durch einen Downgrade nach 3.60 und erneutem Update nach 3.80 beheben konnte.
    Vielleicht war eine falsche Audio-Version (2.10) ürsächlich, denn diese ist nun nach erneutem Update auf Version 2.30.

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • mich hat das Gerät bisher nicht unglücklich gemacht.




    Klar könnte einiges nochviel besser gehen, aber seit 2017 im Winter und im Sommer nur auf dem Motorrad, immer mit der neuesten FW, benutzt und bisher keinen Absturz.




    Ich habe allerdings bisher auch keine Veränderung am Gerät zwischen 3.6 und 3.8 erkennen können.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke.
    Dann wird es wohl doch das Montana. Die Kurvenreich option ist halb so wichtig da ich meine routen oft am PC plane. Vielleicht finde ich ja auch doch noch einen Händler bei dem ich die Geräte auch mal anschauen kann.