Fahrzeug Dimensionen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Kann man im Quest irgendwo die Fahrzeug daten eingeben? Also damit mich das Gerät nicht unter einer zu tiefen unterführung durchführt? Wenn nämlich das geschieht! Fehlt mir nicht nur die Ausenantenne sondern auch der Alkoven!

  • Hallo Womopilot,


    Vermutlich kann man im Quest wie auch in anderen Geräten diese Daten nicht eingeben.
    Das würde auch nichts nutzen, weil z.B. die Brückenhöhen in den Kartendaten nicht drin sind. :bye:


    (Einfahrtshöhen von Tiefgaragen und die Höhen von Tankstellendächer auch nicht.) :D

  • Hallo
    Ach ja! daran habe ich nicht gedacht, vielen dank
    Gruss Arno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber was genau ändert sich dann wenn ich "Route für LKW optimieren" einstelle??

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Zitat

    Zitat von mbrII@29.12.2004 - 12:06
    Aber was genau ändert sich dann wenn ich "Route für LKW optimieren" einstelle??


    Ich kann es nur vermuten, aber ich gehe davon aus, daß der Unterschied zu Auto/Motorrad in den für LKW beschränkten Straßen liegt.

  • Zitat

    Zitat von ugly sam@29.12.2004 - 15:19
    Ich kann es nur vermuten, aber ich gehe davon aus, daß der Unterschied zu Auto/Motorrad in den für LKW beschränkten Straßen liegt.

    Naja, aber genau daran scheiterts doch: in der CS sind weder max. Durchfahrtshöhen noch Gewichtsbeschränkungen angeführt.
    Hätte letztens fast den Fall gehabt einen Sattelzug von Bratislava nach Irdning leiten zu müssen.
    Hab's gerade in der CS versucht, aber zwischen "PKW/Motorrad" und "LKW" findet keine Änderung der Route statt. Dabei machts für den LKW nicht wirklich Sinn über die "Bauernstraßln" L710/L741 nach Irdning zu tuckern, in dem Winkelwerk erwürgst dich doch mit der Kiste, besser wäre über die B320 & B75...

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ich nehme mal an das diese Einstellung Fussgänger Auto oder LKW nur für die Berechnung der Zielankunft benötigt wird. Also kurzgesagt rechnet Garmin für 100km Autobahn mit dem PKW eine Geschwindikeit von 120 und bei LKW einstellung nur 80.
    Gruss Arno

  • Die Beschränkung ist relativ. Verlassen kann man sich da in keinem Fall darauf.
    Wir haben zwei Strassen zwischen Lüdenscheid und Werdohl, die 1x für Lkw gesperrt ist ( Höhenweg) und 1x nur für Anlieger frei ( mit Poller und 2.50 Breite).
    beide Strassen sind lt. Navigon für alle Fahrzeuge freigegeben. Ist eigentlich traurig, das sowas noch passiert. Der Höhenweg ist seit ca.15 Jahren für LKW gesperrt und der andere Weg seit ca. 7 Jahren.
    Soweit zum Thema GPS Software.


    Viele Grüsse aus dem Sauerland und einen guten Rutsch nach 2005


    Steffen

  • Hallo,
    die verschieden Routingeinstellungen beziehen sich nicht nur auf die hochgerechnete Ankunftszeit, diese wird sowieso anhand der bisherigen Durschnittsgeschwindigkeiten berechnet. Die Einstellung LKW vermeidet z.B. sehr spitzwinklige Abbiegungen.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...