Kartenproblem Zumo 345

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, neu hier. Oft unterwegs mit Garmin Zumo 345 LM auf Motorrad.
    Folgendes Problem:
    Gerät erkennt original Garmin Karte auf micro SD Italien/Griechenland nicht. Karte lief einwandfrei auf meinem Zumo 210. Sorry, Garmin Support konnte mir nicht helfen.
    Dann auf OSM-Karten ausgewichen, nie ein Problem auf meinem 210er. Bin am Verzweifeln. Habe vorher immer die OSM-Karten direkt auf die SD-Karte kopiert, dort in Ordner GARMIN als img. Datei abgelegt. Funktioniert nicht auf dem 345er. Dann Karte auf basecamp installiert und an Gerät geschickt. Auf basecamp erscheint die Karte genau so detailliert wie gewünscht. Erscheint auch in "my maps" aber aufgerufen im Gerät erscheinen nur ein paar grobe Strassen. SD-Karte 4 GB, Fat 32. Auch andere Karte ausprobiert. Hat jemand eine Idee?
    Gruss und danke
    PS: bin kein PC-Freak

  • Hallo Tom,


    Gerät erkennt original Garmin Karte auf micro SD Italien/Griechenland nicht. Karte lief einwandfrei auf meinem Zumo 210. Sorry, Garmin Support konnte mir nicht helfen.


    Die "original Garmin Karte auf micro SD" sollte auf jedem Garmin-Navi funktionieren. Wenn nicht ... keine Ahnung. Vielleicht ist sie ja defekt?



    Dann auf OSM-Karten ausgewichen, .... immer die OSM-Karten direkt auf die SD-Karte kopiert, dort in Ordner GARMIN als img.


    Das hört sich auch richtig an, wenn das nicht richtig funktioniert???
    Vielleicht mal eine andere OSM-Karte probieren.


    Dann Karte auf basecamp installiert und an Gerät geschickt.


    Das neue MapInstall ist "optimiert" worden, d.h. bei klassischer Installation, die viele OSM-Karten nutzen, funktioniert die Kartenübertragung ans Navi nicht mehr. Siehe:
    https://www.naviboard.de/showthread.php?t=62085


    Mit dem alten, gut abgehangenen MapSource funktioniert das noch!

    GuSy

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort. Ich werde den Tipp mit mapsource ausprobieren und die entsprechenden links anschauen. Im Moment irritiert mich noch eines: die Übertragung direkt von der OSM-Seite (..nl) auf die Speicherkarte (ohne basecamp) funktioniert auch nicht. Egal, wenn ich die Karten über mapsource drauf bekomme. soll mir das egal sein.



    Gruss Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...