Tablet für CompeLand 7 oder 8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Miteinander!



    Ich möchte mir für meine Reisen ein neues Tablet kaufen, da mein altes noch funktionierendes Acer Netbook jetzt wirklich zum ausscheiden wird.


    Ich habe an dieses gedacht
    https://geizhals.at/microsoft-…=de&v=e&togglecountry=set


    Angeblich ist bei diesen Gerät der Prozessor relativ Brustschwach.


    Es täte dies auch in der 4GB RAM Version, 64GB SSD Version geben




    Mir taugt einfach diese handliche Größe, mir ist es egal dass man nicht soviel Landkarte sieht.


    Meine Frage:
    Reicht dieses Gerät mit seinen Leistungsmerkmalen aus, um mit CompeLand 7 oder 8 vernünftig damit zu arbeiten.
    Was mache ich:
    Im Hotel den einen oder anderen Track vom Netz zu laden oder selber auf Grund von mündlichen Tipps zu zeichnen u. ins Gerät spielen,
    Kartenbetrachtung mit Gleichgesinnten.


    Und die übliche Surferei halt



    Liebe Grüße
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Wüßte nicht, warum Land für deine Belange (keine Maperstellung oder Manipulation) darauf nicht laufen sollte. Dafür können auch 2GB RAM genügen.
    Die Probleme liegen eher bei aktuellen Windows Versionen. Die Updates von Win10 müllen die Festplatte so schnell voll, das 64GB für Win10 schon nötig sind.
    Karten usw. kann man z.b. ja auf eine 200 GB MicrosSD auslagern.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe