Meridian Gold Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Meridan Freunde,


    ist es richtig, daß für das Meridian Gold eine Firmwareversion 5.38 existiert,
    hat die evtl. jemand auf Magellan CD (vielleicht nach Gerätereparatur/ Garantietausch)?


    Gibt es schon erste Erfahrungen bezüglich Genauigkeit/ neue Eigenschaften
    verglichen mit der aktuellen FW 5.35?


    Vielen Dank für jede Info...


    Gruß, Torsten

  • Leider lese ich auch nur ueberall davon.
    Nicht mal bei edonkey ist was drin.
    Scheinbar gibt es die noch nirgends in Dateiform, nur mit neu/reparierten Geräten.
    Interessant wäre, ob der Bug mit dem Track-Verlust endlich weg ist.


    Gruss Fly

  • Hi ich bin jetzt langsam mit meinen Meri ( FW 5.36) vertraut, anfangs habe ich mich ein bisschen schwer getan.
    Das mit dem Track-Verlust ist doch eigentlich kein Thema!
    Wenn ich doch unterwegs bin und habe meine Track aufgezeichnet und möchte jetzt ein GOTO erstellen, dann speichere ich den Track doch einfach und kann ihn jeder Zeit wieder abrufen. Nach Abschluss des Routings erhalte ich ja auch einen Track mit dem ich ja vielleicht auch arbeiten möchte, ich kann z.B. jetzt meinen vorher abgespeicherten Track wieder laden und habe so mein Routing + Track auf dem Display (als Track)
    Da ich nun mit Fugawi und Magic Map arbeite (ist einfach zu bedienen) kann ich nun mein Routing + vorher gefahrenen Track uploaden, jetzt ist es möglich die gesamte Tour mit Höhenmetern, Geschwindigkeit zwischen den WPT, oder Gesamtstrecke--Zeit ja was ich möchte abfragen oder ausdrucken ich finde das Toll.


    cu rainer


    PS habt ihr große Regionen drauf (größer als 110 MB) und es gibt Probleme mit dem Speichern,- einfach Detail-Karte vorher ausschalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Haken an der Sache ist ja nur, das bei jeder Neuberechnung dann auch der Track vorher manuell gespeichert werden muss.


    Sonst könnte ich damit leben.
    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Und weiterhin stürtz mein Platinum beim speichern oder öffnen von tracks oder waypoints ab, wenn ein goto aktiv ist.
    Ich hab das im Urlaub auch schon gemacht.
    Track gespeichert
    Autorouting
    Track wieder gespeichert (unter anderem Namen)


    Zuhause dann
    2. Track bearbeiten und Schwachsinnspunkte rausnehmen (am Anfang des Tracks steht ja dabei nur Müll)
    Danach die Tracks zusammen fügen.


    Also schon ein bisschen Action fuer ein "Feature".


    Gruss und guten Rutsch
    Fly

  • Hi FLY



    Zuhause dann
    2. Track bearbeiten und Schwachsinnspunkte rausnehmen (am Anfang des Tracks steht ja dabei nur Müll)
    Danach die Tracks zusammen fügen.



    Vesuche es mal so, zu Hause angekommen (bei bedarf Deteilkarte aus), alle abgespeicherten Tracks wieder hochladen (auf`s Meri ) dann via com ins Fugawi laden ( unter Wegauzeichnungen ) jetzt kanst du alle unnötigen Punket löschen, du hast jetzt die Möglichkeit alle Geschwindigkeiten, Zeiten, Höhen und was auch immer abzufragen.
    Das Laden mit dem Com geht bei Fugawi viel schneller als mit MapSend D.D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich editier die tracks einfach per editor.
    Erkennt man ja leicht die schwachsinnstrack-eintraege
    Nur es nervt, wenn man so einen Urlaub hat mit ca. 30-35 trackfiles, wie ich es nach Motorradtouren habe.
    (Pro Tag locker 2-3 Tracks, aufgezeichnet mit auto detailed)
    Und wenn man vergisst den Track vorher zu speichern, ist alles davor weg.
    Und das kann ich wirklich nicht tolerieren.
    Ich hab schweine Geld bezahlt fuer den Receiver und das Mapsend Directroute.
    Von dem restlichen Zeugs mal gar nicht zu reden.
    Da kann ich erwarten, dass sie sich des Fehlers annehmen und beseitigen.


    Sorry, aber ich muss mir das Produkt nicht "schönreden" oder den Fehler "kleinreden".
    Ich bin der Kunde und muss eigentlich nicht rumbasteln um das zu bekommen was von Maggi angepriesen wird.


    Gruss
    Fly

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.