Track Bedienung (Frust)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe auf dem Garmin 276Cx 75 Tracks geladen.



    Frust1:
    Es ist nicht möglich die Darstellung anderst zu sortieren.
    Ich habe die Track Nummeriert. Doch nicht mal das wird übernommen. Die Darstellung in der Liste ist seltsam.



    Frust2:
    Um Track auf der Karte darstellen zu können muss das unglaublich Umständlich über X Menue für jeden Track einzeln eingestellt werden.
    Auch wenn man wissen will welche gerade dargestellt werden ist jeder Track einzeln abzufragen.
    Track - GPX - Enter - Menu - Auf Karte anzeigen - Enter



    Warum ist das nicht eine schöne Tabelle wie bei den Karten zum ein und ausschalten?
    Oder habe ich was übersehen.



    Frust3:
    Ich habe eine ca. 30'000Km Reise auf 75 Track verteilt gespeichert.
    Leider lassen sich nicht alle Track gleichzeitig einschalten und darstellen. Der Speicher dazu sagt NEIN. Sehr schade. Nun muss ich auf der Tour dauernd rumfummeln und ein und ausschalten.
    Oder kennt jemand einen Trick dazu?



    Frust4:
    Ich habe auch noch Routen gespeichert. Mir ist es bis anhin nicht gelungen eine der 49 Routen zu starten. Sobald ich eine auswähle friert das GPS ein.
    Kennt das Verhalten jemand? Oder mache ich was falsch?



    Danke für eure Unterstützung

  • Hi Suntri,
    zu Frust 3: bei einer 30.000 km Reise aus 75 Teilstrecken ist jede um die 400 km lang. Da musst du sicher nicht dauernd fummeln, es sei denn, du bist mit einer Rakete unterwegs :)


    zu Frust 4: Wie lange hast du gewartet nach dem Aufrufen der Route? Welche Software hast du drauf, welche Karten (nicht alle OSM Karten funktionieren), hast du die Routen mal neu aus BaseCamp übertragen, hast du mal alle unnötigen Karten deaktiviert?


    zu Frust 2: Ja, nervig vielleicht, aber du benötigst alle Ø400 km einen neuen Track...also viel Zeit bis zum nächsten Trackaufruf.


    zu Frust 1: meine Tracks werden mit meiner Nummerierung aufsteigend dargestellt.
    Im Archiv werden sie sauber nach Datum gelistet (tägliche Archivierung). Vielleicht ist das eine geeignete Benennung für dich?

    Grüße, Detlef

    R1200GS, zumo 550, GPSMAP 64st, GPSMAP 276cx, Drivesmart 70

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...