Neuer BMW Navigator?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein Nein,



    ich habe keine Glaskugel.


    Aber nach der Zeitschine, wäre die Zeit langsam reif für ein Update.
    Einen Nav.7? Mit BT, ohne Akku Bug.....oder wird BMW seine App für die TFT Displays aufwerten und dem Handy in Zukunft das Routen überlassen?



    Was meint Ihr?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Echt gute Frage!


    Nachdem BMW mit dem Connectivity zu TomTom geschwenkt ist, gibt das wirklich viel Raum für Spekulationen!


    Zwei völlig verschiedene Plattformen auf dem Motorrad pflegen?
    Macht keinen Sinn......

  • Ah, ein Spekulationsfred...



    ...oder wird BMW seine App für die TFT Displays aufwerten und dem Handy in Zukunft das Routen überlassen?

    Das wurde letztes Jahr auf der EICMA vorgestellt, die Tutorial-Videos sind auch online <klickmich>. Das Thema "BMW Navigator" wird sich m.M.n. in den nächsten zwei bis drei Jahren erledigen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Derzeit sehe ich keinerlei Veranlassung den Navigator 6 zu ersetzen, nichts was Garmin die letzten Jahre veröffentlicht hat, ist eine Verbesserung der derzeit verfügbaren Funktionen.
    Auf das neue Garmin OS können sie soundso nicht updaten, da das wohl die LIN Bus Anbindung nicht unterstützt bzw. es dort finster aussieht mit Abwärtskompatibilität.


    Weglassen können sie ihn noch lange nicht, bis diese Handyconnectivity brauchbares planen der Route kann, vergehen noch Jahre

  • Weglassen können sie ihn noch lange nicht, ...

    ...wegen der Bestandskunden mit älteren BMWs, die noch nicht "connected" sind.

    ...bis diese Handyconnectivity brauchbares planen der Route kann, vergehen noch Jahre

    Nach meinem Eindruck interessiert detaillierte Routenplanung die meisten Nutzer nicht mehr wirklich. Das, was sie noch brauchen, können Apps wie Osmand, Calimoto, Kurviger, MagicEarth usw. inzwischen besser als die alten Platzhirsche.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)


  • Nach meinem Eindruck interessiert detaillierte Routenplanung die meisten Nutzer nicht mehr wirklich. Das, was sie noch brauchen, können Apps wie Osmand, Calimoto, Kurviger, MagicEarth usw. inzwischen besser als die alten Platzhirsche.



    Ich befürchte, da hast Du leider recht.... :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Nach meinem Eindruck interessiert detaillierte Routenplanung die meisten Nutzer nicht mehr wirklich. Das, was sie noch brauchen, können Apps wie Osmand, Calimoto, Kurviger, MagicEarth usw. inzwischen besser als die alten Platzhirsche.



    Stimmt vielleicht, aber ich sitze gerade mal wieder hier und sehe die Routenplanung, und neuberechnungsfreie Navigation der Garminsoftware nach wie vor unerreicht.



    Plane gerade eine Marokko Reise und da gehts einige Male querfeldein über unbefestigte Strassen, da geben die Apps meiner bisherigen Erfahrung nach recht schnell auf.

  • Ich habe genau zu dem Thema im Frühjahr auf der IMOT mit den BMW Leuten gesprochen.
    Die Navigator Serie wird nach deren Aussage nicht eingestellt. Ein Navigator 7 wird sicherlich kommen, allein der Zeitpunkt ist noch unklar.


    Die Kooperation mit TomTom betrifft einzig die Navigationsansage, bzw. Abbiegehinweise auf dem Connectivity Display.
    Dazu nutzen sie die App von TomTom auf dem Handy.
    Eine richtige Navigation wie beim Navigator mit Kartendarstellung usw. wird auf dem Connectivity Display lt. BMW nicht zu verwirklichen sein.


    Hinsichtlich der Funktionalität stimme ich 100% zu, in Verbindung mit Basecamp als Planungstool ist der Navigator nach wie vor ganz weit vorne.
    Die Disziplin, die geplanten Touren dann störungsfrei 1:1 abzufahren beherrscht der Navigator nahezu perfekt.
    Ganz anders sieht es aber aus, wenn Du mal schnell von A nach B navigieren möchtest oder Unterwegs am Gerät etwas planen möchtest.
    Das können Google Maps, Calimoto und Co. deutlich besser.
    Und genau hier sehe ich auch den Ansatz für eine Weiterentwicklung.
    Lassen wir uns mal überraschen was noch alles kommt.

    Garmin Zumo XT | BMW R1200GS LC ADV
    Garmin GPSMap 60CSx

  • Evtl. kommt ja der Nachfolger erst, wenn der Nachfolger für das 595 kommt ;)

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...