Map Source 6137...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zunächst ein"Frohes Neues Jahr", und dann die Bitte um Hilfe:


    MS 6137 und 6163 parallel installiert und seit Jahren problemlos in Gebrauch. Komme jetzt aus dem Urlaub zurück, und es ist KEINE KARTE MEHR VORHANDEN. In BaseCamp wie meine NT 2012.4 im Fenster "Karten" angezeigt, als Karte aber nur die Baseis Weltkarte.
    Mit IMG2MS alles mögliche versucht, aber kein Erfolg. Als Einbindung mit Registry Eintrag sagt das Programm "Einbindung erfolgt" aber es ist keine Karte da.
    Mit MapReverseConverter und MapSet Tollkit ebenfalls kein Erfolg.
    In C\Program Data\Garmin\Maps ist C"ityNav2012-40.gmap" vorhanden.
    Auch installierte Freizeitkarten (funktionierten bestens) sind auf C\Garmin vorhanden, werden auch nicht angezeigt.
    Kann mir jemand helfen, wo ich den/die Fehler mache?
    Ich würde mich sehr freuen.


    Nachtrag: Versuche ich eine andere Karte zu installieren erhalte ich die Meldung, dass die Karte schon installiert sei. Siehe letzte 2 Fotos unten. Mein Gott was für ein Durcheinander :angry:!
    Angehängte Grafiken

    __________________
    Grüße aus der Domstadt

    gerhard

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank dass du versuchts mir zu helfen.
    Antwort:
    Warum die Info.xml gefehlt hat, weiß ich nicht. Ich hab sie von einem Netbook mal kopiert und eingefügt.
    Als Virenscanner läuft Avira. Es wird kein Virus o.ä. angezeigt.
    Es wird keine Karte in MS angezeigt, obwohl als Admin gestartet.
    Auch alle anderen ehemals laufenden Karten sind nicht zu sehen (siehe Startposting).
    Screenshots sind angehängt.



    Nachtrag:
    Ich konnte versch. Freizeitkarten zum Wandern sowie die Adria Route und Südtirol installieren. Werden einwandfrei angezeigt.
    Leider schaffe ich es nicht NT 2012.4 auf MS zu installieren. Warum auch immer.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry,
    ich schaffe es seit Tagen nicht mein "CN NT_Europa 2012.4" in MS zu integrieren.
    MS 6137 und 6163 sind installiert und laufen mit Kowomakarten sowie AdriaRoute und Südtirol4.2 einwandfrei.
    Die "CityNav2012-40.gmap" war/ist gesichert und vorhanden.
    Der Ordner C\ProgramData\Maps ist leer.
    Die Kowomakarten liegen auf C\Garmin\Maps.
    Die Adria Route und Südtirol4.2 auf C\Garmin.
    cGPSmapper-Versionen sind intalliert.
    Die *gmap einfach in den Maps Ordner kopieren bewirkt, dass MS eine Fehlermeldung ausgibt und nicht mehr funktioniert. Nach Löschen dann wieder O.K.


    Mit IMG2MS-Versuche schlagen fehl.
    Mit MapSetToolkit beginnt die Übertragung und dann erscheint angefügte Meldung.
    In C\Garmin sind zwei Dateien zu finden (siehe Fotos).
    Die Datei "CondMgr.dll" ist mir nicht bekannt.


    Dem "Freitod" nahe bitte ich um Hilfe :) :mad:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Macht nichts Thomas!
    Würde ich alles so gut kennen wie du, würde ich nicht um Hilfe ansuchen.
    Trotzdem DANKE.

  • Guter Hinweis, myQ1150GS.
    Mal sehen ob ich damit weiterkomme.
    Auch dir DANKE.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei mir liegt Mapsource 6163 in C Garmin
    Probiere einmal Mapsource neu zu installieren.
    Bei mir liegen die Karten in D Garmin ist aber von mir so gewollt so wohl Garmin als auch Freie Karten auch die Daten


    Zeigt Basecamp Karten an ?

  • Danke an alle Helfer,
    wie aus #4 zu sehen ist, geht es nicht (allein) um MapSource, sondern es muss noch einen anderen Fehler geben. Augrund der Tipps hier (morgen1 und myQ1150GS) habe ich mal sehr stark ausgemistet und stelle fest, dass ich viel "Mist" installiert/gespeichert hatte was ich gar nicht brauchte.
    Trotzdem klappt es "noch" nicht. MapSource läuft einwandfrei mit OSM-Karten, Adria Route 4.5 und der Südtirol 4.2 Karte. Nur CN NT 2012.4 bekomme ich nicht installiert.
    Hat jemand noch 'ne ältere DVD zufällig übrig (mit Key)?
    Und weil MS mit freien Karten ja läuft, MUSS auch die CN NT2012.4 laufen. (irgendwann).
    Also, mal sehen wie es weiter geht.
    Meine CN NT2012.4.gmap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sieht schon besser aus.Es fehlt aber das File Info.xml im Ordner CityNav2012-40.gmap. Bitte beachten: Jede gmap -Karte hat dieses File.Der Name ist immer gleich, der Inhalt aber nicht, weil der naturgemäß kartenspezifisch ist. Deshalb kann man nicht irgendein File mit dem Namen Info.xml dorthin kopieren.Es muß schon das richtige sein. Du kannst die Info.xml mit jedem Editor lesen, sogar ein Webbrowser geht. Und der Inhalt ist auch einigermaßen verständlich für Laien. Also kontrollierbar ,ob es das richtige ist.

  • Vielen, vielen Dank morgen1,
    mit eurer Hilfe werde ich das Problem schon noch lösen. Im Moment kann ich nicht an den betroffenen PC (Klinik), aber die gesicherte *.gma hab' ich mal geöffnet und angehängt. Sie ist von meinem Netbook, wo die NT21012.4 ja läuft.
    Ich denk, das müßte sie sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...