Zumo 396 Kurvenreiche Strecke

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe schon einige Garmin gehabt , nun würde für das Motorrad vielleicht ein neues kaufen wenn die einstellung Kurvenreiche Strecke mit den Schiebereglern auch auf längeren Strecken so um die 500 Km funktioniert



    Fahre derzeit mit einem Oregon 600 auf dem Motorrad leider funktioniert die einstellung Kurvenreiche Strassen in Basecamp auf längeren Strecken nicht , geht das mit dem Zumo 396? gehen auch längere Rundtouren ?



    Gruss Franz

  • Die "kurvenreiche Strecke" Funktion bei Garmin funktioniert leider schlecht bis gar nicht.
    Da kann Garmin TomTom leider nicht das Wasser reichen.
    Es kommt bei Garmin auch ein wenig auf die Streckenlänge an, 500km kannst Du getrost vergessen. Bis 100km funktioniert es leidlich.
    Wenn es Dir auf die kurvenreiche Strecke ankommt, kaufe ein TomTom oder nutze ein Smartfon mit Calimoto.

  • Danke schade da kann ich auch beim Oregon bleiben
    Gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja, ich habe das mal getestet indem ich mein zumo590/595 eine kurvenreiche Strecke berechnen gelassen habe und die alte TomTom App auf meinem Smartphone.
    Während TT über viele kleine, kurvige Nebenstraßen routete, versuchte mich das zumo immer wieder auf die nächste Bundesstraße zu lotsen und das bei einer Gesamtlänge von knapp 100km, leider unbrauchbar.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das geht beim zumo.
    Mir gefällt diese Funktion allerdings bei keinem Hersteller.


    Die für uns beste Lösung besteht aus einer Karte, möglichst in 1:150.000, und einer Handvoll Wegpunkten: et voila! Unsere Route steht, und nicht der Algorithmus der Software.

  • Das war klar, dass der Kommentar kommen musste.
    Ich plane meine Touren auch eher vorher, aber wenn man einfach mal so durch die Gegend fährt ist die kurvenreiche Strecke beim TT wirklich gut zu gebrauchen, beim Garmin eben nicht.
    Allerdings sollten in dem Gebiet auch ein paar kurvenreiche Strecken vorhanden sein.;)

  • Das war klar, dass der Kommentar kommen musste.


    Ich bin mir nicht sicher von was du redest. :confused:



    Aber zum Kern der Frage: Das 396 beherrscht die Aufgabe.
    Wie und wie schön, das ist eine andere Sache.



    Und mein persönlicher Senf sollte nur ausdrücken:
    Für schöne Touren benötigen wir in unserem Freundeskreis diese Funktion nicht. Und ein neues Navi kann man deswegen auch niemanden empfehlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Ich bin mir nicht sicher von was du redest.


    Na, davon, daß immer wenn das Thema kurvenreiche Strecke auf's Tapet kommt, irgendeiner meint, daß man das gar nicht braucht und man ohne dieses Fietscher sowieso die besseren Touren findet.


    Frage, hast Du die Funktion mal bei einem TomTom wirklich getestet?


    Und in meinem Freundeskreis gibt es viele Leute, die diese Funktion intensiv nutzen und das sind Leute, die seit Jahrzehnten Motorrad fahren und auch immer behauptet haben man brauchte nur eine Karte um tolle Touren zu fahren.

  • 500km ma Stück ist vielleicht ein bisschen viel, aber ich hab schon mehrere An- und Abreisen (z.B. bis zum Genfer See, ca. 650km) mit ein paar Zwischenzielen mit der Funktion geplant, ich finde das funktioniert super.
    Autobahnen vermeiden hab ich eh immer an.



    Das einzige Maleur ist, wenn man größere Städte durchqueren muss - da will man normal ja möglichst schnell durch, aber die kurvenreiche Strecke führt einen kreuz und quer über alle Seitenstraßen. Wenn mans weiß, kein Problem.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Monika

    Hat das Label Zumo 396 hinzugefügt.