GPSmap 66

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo allerseit, ich bin zwar schon lange lesender Gast im Forum, habe mich aber erst vor kurzem offiziell registriert. Als Garmin-Fan habe ich schon diverse Geräte bessen (Etrex-Vista, GPSmap 60CSX, Oregon 450) bzw. noch im Besitz (Oregon 600, Etrex 30 und nun auch das GPSmap 66s).



    Beim 66s ist mir nun folgendes aufgefallen:
    Mit der Firmware-Version 2.1 gelingt mir das Heraunterladen von BirdsEye-Kartenausschnitten. Mit Update auf Version 2.5 bekomme ich immer die Meldung: "Birdseye download failed. Could not download tile metadata. Retry from the Birdseye app."
    Nach dem Downgrade auf V2.1 funktionierte es wieder, nach erneutem Update auf V2.5 bekam ich wieder die o. g. Meldung.
    Das Verhalten ist unabhängig von der angeforderten BirdsEye-Kartenqualität bzw. Dateigröße, ein BirdsEye-Download mit V2.5 funktioniert bei mir nicht.
    Kann mir jemand dieses Verhalten bestätigen bzw. es mit seinem GPSmap 66 nachvollziehen oder weiß die Antwort auf das Problem ?




    Gruß
    SykeEgo

  • Kann ich bestätigen. Hatte dieselbe Fehlermeldung. Nach Downgrade funktioniert es.



    Grüße


    Karl

  • Moin Karl, besten Dank für Deine Bestätigung, ich dachte schon ich bin der einzige GpsMap 66-Anwender mit dem Problem.
    Letztens kam ja dann das Firmware-Update auf Version 2.8, das brachte aber keine Änderung, damit geht's bei mir auch nicht.



    Gruß
    SykeEgo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Info:
    Nach Update auf die Firmware-Version 3.0 funktioniert es bei mir wieder !


    Ich lade übrigens Kachel mit folgenden Einstellungen herunter:
    - höchste Auflösung
    - 4,0 km
    Der Zeitbedarf für den Download liegt bei mir dann bei ca. 1h pro Kachel.
    Die Größe des ".jnx"-Files ist dann (je nach Abdeckung) zwischen 55 und 70 MB


    Gruß
    SykeEgo