BMW Navigator VI und Fragen zu Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • In Basecamp kann ich ja im Ordner " auf meinem Computer" Listen und Unterordner anlegen.




    Wenn ich aber mein Navi anschließe, dann sind in in der Seitenleiste vom Basecamp alle Favoriten, Routen und Wegpunkte drin, ist halt ein Durcheinander in der Landkarte. Kann ich mir diese nicht auch einzeln anzeigen lassen. Das ich nur eine Route in der Karte sehe?




    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/thumb/e94e69-1554218588.png]

  • Hello Danis,
    Ja das ist Gewöhnung bedürftig.
    Lege diverse Listen an nach eigene Kriterien.
    z.b. Alpen, Schweiz, Schwarzwald usw.
    Dann die gewünschte Route aus die Liste "Ausschneiden" und in die passende Ordner "einfügen".



    Damit wird diese Haupt Liste wieder schlanker und übersichtlicher.
    Das Problem entsteht aber wieder neue in die jeweilige Ordner.
    z.b. Du hast 10 gespeicherte Routen in die Ordner "Alpen". wenn Du diese Ordner aufmachst dann ist die ganze Rattenschwanz wieder da.



    Ich putze bei mir von Zeit zu Zeit, Routen auslagern auf meine Festplatte in dem ich einzelnen Routen via die Leiste "Datei" - "Exportieren". Dazu habe ich auf meine Festplatte eine Ordner z.b. Garmin-Routen mit unter Ordner wie z.b. Alpen, Schweiz, Schwarzwald usw. Somit verschaffe ich überfischt in Base Camp.
    Aber sicherlich haben andere User andere Lösungen.
    lg
    Bevan

  • Du kannst Listenordener erstellen. So mache ich das z.B. für Motorradtouren, Wanderungen, Radtouren usw. Und in den Ordner dann Listen für die Ereignisse. Z.B. Motorrad Toscana Roundtour. Da sind dann die Routen, Wegpunkte, Übernachtungen und nachher auch der Track drin.


    Ansonsten kann man alles links auch nach Namen oder Typ oder anderen Kriterien
    sortieren. Das hilft auch beim Ordnung halten.


    Wählt man links "meine Sammlung" hat sieht man natürlich alles aus allen Ordnern und Listen.


    Hope this helps...
    Matthias

    BMW R1200GS mit BMW Navigator 5, neuerdings aber lieber Calimoto
    eTrex Touch 35 für's Radeln und Wandern, neuerdings aber lieber Komoot

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Mathias,
    deine Ordnung form ist sehr gut, nur ich habe es nicht hinbekommen
    "meine Sammlung" anderswo in die Menu baum - Hierarchie anzuordnen.
    d.h. diese Baum-Punkt ist immer oben (oder?) und somit alles was man bis dahin angelegt hat zunächst sichtbar ist.
    Übersichtlicher wäre es Listen zu haben oberhalb von "meine Sammlung", damit ich schneller zu meine jeweilige Wunsch-Ordner komme.
    z.b. "Alpen" und drunter wieder listen mit "Tirol", "Süd Tirol", o.ä.



    Wie machst Du das genau?



    Wünsche alle hier noch eine tollen Tag



    bevan

  • "Meine Sammlung" ist der Name der Datenbank und steht immer an erster Stelle. Darüber kannst du keine weitere Hirarchie erstellen.
    Innerhalb der Sammlung kannst du dich mit Listenordnern, Unterordnern, Unter-Unterordnern und Listen nach Belieben austoben. In letzter Instanz steht immer eine Liste. Du kannst aber auch einzelne Listen auf die selbe hirarchische Stufe stellen wie Ordner. (Bild 1)


    Ausserdem kannst du noch unterschiedliche Datenbanken anlegen (Bild 2).

  • Hello MiLeo,
    viele Dank für die sehr ausführliche Erklärung und Bilder.
    Ich habe endlich verstanden was gemeint ist.
    Nochmals Danke.
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...