Merigreen Diplaybeleuchtung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    für die Fernreise habe ich nun den Garmin 176 und als Ersatzgerät einen Merigreen ersteigert.
    Ich muß sagen, daß das Merigreen für solche Zwecke absolut ausreichend ist und auch nur ein Drittel kostet.
    Was mich nun richtig stört ist die Displaybeleuchtung des Merigreen bei Sonneneinstrahlung.
    Nun frage ich euch ob das normal ist (beide Geräte mit max Beleuchtung):
    [Blockierte Grafik: http://www.patvoss.de/bilder/GPS176mag.jpg]
    Das Meri macht auch einen kleinen Summton bei eingeschalteter Beleuchtung (bis in 1m Entfernung hörbar ohne Nebengeräusche).
    Ist die Beleuchtung beim Merigreen evtl. generell schlechter als beim Plat?
    Ist die Helligkeit der s/w-Geräte genauso gut wie das Mericolour (die habe ich nämlich schon live gesehen und es ist eindeutig besser)


    Gruß


    Pat

  • Danke der schnellen Antwort.
    Ja, es ist die 2. Stufe. Ich bin dennoch beruhigt, da der Ton normal ist.
    Die Helligkeit auf dem Foto stimmt auch genau mit der Realität überein. Der Hintergrund ist leicht grün - halt ein Merigreen durch und durch. :rolleyes:


    Mit dem Problem der Waypoints kann ich leben.
    Deine Seite sieht nun professionell aus.


    Gruß


    Pat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin!


    Zitat

    Zitat von augeon+2.01.2005 - 17:01--><div class='quotetop'>QUOTE(augeon @ 2.01.2005 - 17:01)</div>


    Dann mußt Du wohl auch damit leben. Ich hatte noch kein 176er in der Hand, würde aber mal vermuten, dass die Beleuchtung des MeriGreens in Ordnung ist. De grünliche Farbe ist normal. Und immerhin ist Deine Beleuchtung gleichmäßig. Das ist nämlich auch nicht bei allen Geräten der Fall...


    [QUOTE]-augeon@2.01.2005 - 17:01
    Deine Seite sieht nun professionell aus.


    Huch? Vorher nicht? Gut, dann hat sich die Arbeit ja gelohnt! :)


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.