RMAP auf TwoNav wird nicht erkannt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    ich habe mehrere ECW Rasterkarten, die ich gerne auf TwoNav (als Applikation auf einem Samsung Tab3 und Samsung A6) laufen lassen möchte. Die ECWs werden von CompeGPS Land v7.6 alle gelesen und auf RMAP ausgegeben.


    Unter anderem habe ich eine von Österreich, ca. 2,5 GB gross, mit diesen Parametern:



    Diese Karte kann man zwar in CompeGPS Land benutzen, wird allerdings, wenn sie in TwoNav (Android) ist, nicht in der Kartenübersicht angezeigt.


    Ich dachte zuerst, es liegt am MRAFRICA. Aber ich habe eine andere Karte, nur ein paar hundert MB gross, die funktioniert. Mit diesen Parametern:



    Da diese in TwoNav im Kartenmenü angezeigt wird und auch funktioniert, scheidet das MRAFRICA als Fehlerquelle mal aus.


    Deshalb meine Frage: Gibt es Limitierungen von Karten, die, obwohl in CompeGPS Land funktionieren, auf TwoNav nicht gehen?



    Danke und lg,
    Paul



    PS: Konnte die Images im Text nicht einfügen, daher als Anhang.

  • Hallo Paul,
    auf Android-Geräten gibt es tatsächlich eine Größen-Limitierung auf 2 GB.
    Du musst die Karte also splitten.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Hallo Delago,



    danke für die rasche Antwort. Irgendwie dachte ich es mir, aber in den Infos, die ich gefunden hatte, steht 4 GB Filegrösse für TwoNav-Karten.



    Gut, dann werde die Karte mal auseinandersägen .......



    Danke und lg,
    Paul

    WILDGOOSE Geo Services - Specialist for Vietnam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider gilt für Android immer noch die 2 GB Grenze .


    Stelle bitte ein Ticket bei TwoNav ein.
    Etwas Ermunterung kann nicht schaden.
    Eine neue TwoNav-Version für Android und iOS ist schon längst überfällig.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis