Neue Software für das Garmin-Forum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Was soll da jetzt anders sein?
    Inwiefern soll sich die Verwaltung des neuen "Forums" vereinfacht haben?
    Das deutsche Forum hat ganz gut funktioniert, das amerikanische eher nicht, im Vergleich zum jetzigen war es aber immer noch deutlich besser.



    Ich nehme an, die spekulieren mit deutlich weniger Usern, wenn das "Forum" so schlecht ist - das wäre die einzige Erklärung.

    Gruß
    FendiMan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ich das Forum jahrelang nicht genutzt habe, würde mich vielmehr interessieren, ob ich mit einem Feedback und ggf. mit welchen Antwortzeiten rechnen darf.


    Habe dort die Rollover-Probleme beim Vista Cx und einigen Vista HCx berichtet, sowohl im German Forum, als auch an die Support-E-Mails.


    Bisher auch nach bis zu einer Woche kein Feedback.



    Sich in Geduld übend


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Das war sehr unterschiedlich. Fehlermeldungen hatten immer etwas länger gedauert.
    Im neuen Forum hatte bisher kein Garmin Mitarbeiter was geschrieben.

  • Ja, stimmt.
    Und der E-Mailsupport ist zur Zeit auch eingestellt, so nehme ich das gerade wahr.
    Zwei Anfragen zur VA3M gemacht, da das Senden der HFQ zum Montana immer abbricht, keine Antwort bis jetzt.
    Die erste Anfrage war am 21.4., die zweite am 8.5.

    Gruß
    FendiMan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Mit ein paar Tagen Abstand kann ich sagen, dass das Leben ohne Garmin Forum gar nicht schlimm ist.


    dem schließe ich mich an - zudem, wozu sollte sich der Kunde um eine Verbesserung des Produkts annehmen, wenn es den Hersteller eh nicht interessiert?

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • dem schließe ich mich an - zudem, wozu sollte sich der Kunde um eine Verbesserung des Produkts annehmen, wenn es den Hersteller eh nicht interessiert?


    Danke, daß Du mich erinnerst wegen meines Vista Cx nachzuhalten...


    Immerhin wurde ja auch ein Update für das uralte eTrex H (gelb) geliefert und die Welt scheint doch nicht ganz so schlecht zu sein :)



    Grüße allseits


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Seit der Forum Umstellung sind die Reaktionen und Antworten sehr bescheiden, oftmals unbeantwortet, aber wen wundert es?


    Ich kann es bestätigen, auf Mails an Garmin kommt keine Reaktion, auch über Online-Formular nichts. Geht heute nur noch telefonisch aber dann mit sehr langen Wartezeit. Beim letzten Mal habe ich 25 Min. gewartet.
    Wenn man jemand am Telefon hat, ist das Service aber ganz ok, je nach dem welches Anliegen man hat. Die Erreichbarkeit dagegen ist ungenügend!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, der Mail-Support ist nicht mehr existent.
    Ich hab mittlerweile 4 Anfragen wegen des nicht funktionierenden Sendens der HFQ von der VA3Music an mein Montana gemacht, ohne Reaktion.
    Vor einem Jahr war das noch kein Problem, der Mail-Service hat funktioniert.

    Gruß
    FendiMan

  • Kaum meckert man, meldet sich Garmin schon nach einem Tag.
    Leider ohne Lösung, nur das übliche Bla-Bla.
    Und zufällig antwortet die selbe Mitarbeiterin, die auch vor einem Jahr meine Beschwerde wegen dem Nichtsendes der HFQ von der VA3 zum Montana behandelt hat - damals ohne Lösung, ich hab die VA3 dann zurückgegeben.

    Gruß
    FendiMan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...