Oregon 750t - Karte nicht authentisiert ...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein altes 650t hat seinen Geist aufgegeben und ich habe seit 2 Tagen das 750t - Firmware aktuell.


    Nun wollte ich meine MrcoSD-Karte mit einigen Karten (OSM und TOPO 7 und 8) im 750t ntuzen und bekomme die Meldung, dass die Karten nicht authentisiert sind.


    Ich habe die MicroSD neu formatiert und über BaseCamp die TOPO und die OSM-Karte installiert ...
    Das Problem bleibt.


    Wie löse ich das Problem?


    Theoretisch könnte ich für die TOPO nioch Verständnis haben, die wollen, dass ich die Karte neu kaufe.
    Aber wieso macht es mit den OSM-Karten solche Probleme?


    Bin gespannt.

  • Ich habe die MicroSD neu formatiert und über BaseCamp die TOPO und die OSM-Karte installiert ...


    Formatiert FAT32?


    Kommt drauf an, welche Garmin Topo du hast:
    - Eine Downloadversion ist ans Gerät gebunden, sprich ans 650.
    - Wenn es eine auf SD ist, hast du sie hiermit geschrottet.
    - Wenn es eine Garmin Topo von "irgendwo her" ist, schlägt der Kopierschutz zu, den gab es im O600 noch nicht.



    Mach mal nur OSM, denn die muss laufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Oregon 750t hinzugefügt.
  • Hab nun auch das Problem, dass meine Garmin TOPO Transalpin nicht mehr finktionieren will.

    Zeigt an "Karten sind nicht authentisiert. Für Unterstützung an Verkäufer der Karte wenden."


    Die ersten Zeit (Jahre?) hat die Karte ja funktioniert, aber nun diesen Sommer geht sie nicht mehr. Zeitgesteuerter Kopierschutz?


    In BaseCamp kann ich die Karte bei angeschlossenem Navi jedoch auswählen bzw. anzeigen. Gehe ich dann auf Karte installieren, zeigt er mir an, dass die Karte schon installiert ist.

    aktuell: Garmin Oregon 700, TOPO Deutschland V9 pro

    Einmal editiert, zuletzt von Walter08 ()