USB Problem in g7toWIN Version A.00.192

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Kurt,


    ich habe es eben einmal versucht, leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Es waren ca. 5 Waypoint die ich an Mapsource "senden" wollte. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Gruss,


    Holger

  • Zitat

    Zitat von hemig@29.11.2004 - 06:57
    ich habe es eben einmal versucht, leider bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Wenn die Fehlermeldung lautet:
    Fehler in Linie 1, 5, 10, 13 oder so ähnlich, dann hast du das Hakerl in der
    Configuration von g7toWIN NICHT auf MapSource gesetzt!


    Sollte der Fehler lauten das dass Format nicht unterstützt wird, so verwendest du nicht die MS 6.5....


    Bezüglich Configuration von g7toWIN bitte auf unseren Seiten nachlesen unter
    "G7toWIN" auf http://gpsinformation.silvia-kurt.de da haben wir das genau beschrieben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    danke für deine Antwort. Nein ich bekomme eine andere Fehlermeldung:
    Fehlermeldung
    Evtl. hat jemand anders eine Idee.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von hemig@30.11.2004 - 17:42
    Nein ich bekomme eine andere Fehlermeldung:
    Fehlermeldung


    dürfen wir die Fehlermeldung nun sehen oder nicht?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo,


    vielen Dank Kai, ich muss wohl noch etwas üben... ;)
    Mein Link geht jetzt auch.


    Gruss,


    Holger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was genau versuchst du von g7toWIN direkt in MS zu übertragen?
    Sind da sicher nur die 5 WP im .gpx Format in der g7toWIN Datei?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite


  • Hallo Holger,


    Ich habe das gleiche Problem.
    Es scheint sich hier um ein spezifisches Problem vom 276c zu handeln. Vermutlich ein Protokollfehler. (bei mir hat es mit einer einzelnen Route funktioniert - ist mir aber dann zu auwendig)


    An den Autor von G7ToWin die folgende Fehlermeldung gesandt:
    Ich kann alles vom 276c per g7towin laden, nur bei Wegpunkten gibt es eine Fehlermeldung, das das Protokoll für Wegpunkte nicht stimmt.
    Dann wird g7towin intern der USB blockiert und immer die gleiche Fehlermeldung angezeigt.
    Startet man MS und transferiert irgend etwas vom 276c zu MS, kann man über g7towin bis auf WPs alles lesen.


    Da ich schon eine Fehlermeldung abgesetzt hatte und der von dir beschriebene Fehler (wie auch meiner :rolleyes:) aller warscheinlichkeit ein Protokollfehler ist, habe ich diesen noch nicht gemeldet. Aber so wie der Ron sein Geisteskind G7towin dastellt, kann man fast davon ausgehen, dass er das dierekt mit beseitigt. Sonst muss man später noch eine Meldung nachsenden.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • ss111sarah hat aber ebenfalls ein USB Problem!
    Beim übertragen von Tracks auf ihr GPS 60CS bricht ebenfalls die USB Übertragung ab:


    Möglicherweise ist also wirklich ein Fehler im g7toWIN der neuesten Version in Verbindung mit USB.
    siehe dazu dieses Thema:


    http://www.naviboard.de/index.php?showtopic=6898

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • @all


    Ich hatte Ron (Autor von G7ToWIN) angemailt, da ich keine WPs vom Navi herunterladen konnt (siehe weiter oben). Er hat sich eben bei mir gemeldet und wollte eine Logdatei zugemailt bekommen.


    Dabei habe ich dieses Verhalten jetzt mit erwähnt und auch screenshots und daten mitgesandt.


    Bei mir geht eine Übertragung von G7toWin, wenn ich alle WPs lösche, die mit einer Route mit überspielt werden. (WPs alleine kann ich nicht laden!!)
    Das bring zwr erst mal nicht viel, aber dieser Weg ist sauber. Auch Ron denkt, dass ein anderes WP-Protokoll genutzt wird, was noch nicht im G7toWin hinterlegt ist.
    Hoffentlich mach Ron an diesem Programm weiter, da ich es mir gerne intensiever ansehen möchte - es schein sehr interessant zu sein.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hallo,


    beim Quest ist es so, dass außer Waypoints alles runtergeladen werden kann.
    Beim Versuch, Waypoints mit g7toWIN runterzuladen, kommt die Fehlermeldung
    "Unknown Waypoint protocol in doWaypoint", und ein paar Sekunden später ein "USB-Timeout". Tracks und Routen funktionieren wie gesagt einwandfrei.


    Grüße
    Jürgen


  • Hi Jürgen,


    ist bei mir 100%ig ebenso.
    Bin aus diesem Grunde in Kontakt mit dem Entwickler. Wenn ich Infoshabe, poste ich sie hier.
    :bye:

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von WilliL@4.01.2005 - 17:19
    Wenn ich Infoshabe, poste ich sie hier.


    @all


    ich habe eben eine Testdatei von Ron erhalten. Hier funktioniert es jetzt auch mit den Wegpunkten. Bei der Übertragung zu MS erschein der Fehler (siehe weiter oben) nur noch zeitweise.
    Da Ron hinter den Fehlermeldungen her ist, wie der Teufel :P, bekommt er sie auch.
    Wie es aussieht, wird es nach einigen Tests ein neues Download geben. :rolleyes:


    PS: in MS6.5 das ich gerade installierte kam ein Hinweis, dass USB Treiber Upgrade durchgeführt wurde. - Mal Testen -
    MS 6.5final

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@4.01.2005 - 17:19
    Wenn ich Infoshabe, poste ich sie hier.



    Hallo Zusammen,
    da ich von Ron nichts gehört habe, bin ich auf seine Hompage gegangen.
    Er war fleißig: es gibt ein neues Update G7toWin :8


    Zur Zeit besteht noch das Manko, dass Tracks beim 276c zwar runter geladen werden können, aber nicht zurück geschrieben werden können. Da müsste man noch den Weg wie folgt gehen:
    Download mit G7To Win, übertragung an MS, Übertragung an 276c
    Das Upload von Proximity Wps (Näherungspunkte) hat noch den Fehler wie früher die Wegpunkte.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G