zumo 396 ALLE Reiseaufzeichnung/Tracks löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Gemeinde,


    leider finde ich es im Benutzerhandbuch nicht.
    Ich würde gerne alle auf dem Gerät befindliche Tracks löschen. Auch das Archiv da ich für meine Urlaubstour gerne alles frei hätte.
    Über Reisedaten löschen ist der CurrentTrackLog leer, aber wie hau ich das "Archive" raus? Nur über den Explorer? Beim 660er ging das doch noch vom Gerät aus,...


    Gruß und Dank!

    :bye: Come Together! Ride Now! www.f650.de


    BMW F650GS, zumo660 , MS 6.16.3, CN NT 2018.1


  • Beim Zumo 660 konnte ich die Tracks, wenn ich das Navi per USB mit dem PC verbunden habe durch das Löschen der Dateien „current.gpx“ und „temp.gpx auf dem Navi löschen.
    Beim Zumo 395LM funktioniert das nicht, die dort im Verzeichnis GPX existierende "CurrentTrackLog.gpx" wird bei Geräteneustart wieder hergestellt.
    Hier kann ich direkt auf dem Zumo über APPS - Tracks - Schraubenschlüssel anklicken - Reisedaten löschen. Dann ist auch die "CurrentTrackLog.gpx" zwar vorhanden, aber leer. Denke, das ist beim 396er genau so.

    Gruß Günther


    __________________________________
    Garmin Zumo 395LM Softwareversion 4.60

    Basecamp 4.7.5

    CityNavigator Europe NTU 2024.20

    Windows 11 Pro - Version 23H2

  • Frage: Wo (in welchem Dateiordner) werden die einzelnen Tracks beim Zumo 396 gespeichert? Ich finde immer nur die Dateien 'Current.gpx' und 'CurrentTrackLog.gpx'. Wenn ich aber die Datei 'CurrentTrackLog.gpx' im Routeconvertor öffne, wird mir trotz aktuellem Dataidatum immer nur ein alter Track angezeigt.


    Erst wenn ich die Dateien explizit speichere, dann finde ich die Tracks in diesem Ordner. Ich hätte sie dann eigentlich im Ordner Achive erwartet.


    Bei meinem Garmin Oregon 700 finde ich die Tracks auch immer im GPX-Ordner. Da es hier die Option gibt, die Tracks tageweise abzulegen, finde ich immer die Tracks pro Kalendertag.


    Lässt sich diese Möglichkeit aum beim Zumo 396 einstellen?


    Mfg ducaman

    Garmin Zumo 396, Garmin Oregon 700, Forerunner 235

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,

    vielen Dank für Deine Tipps. Du hast Dir da ja mächtig Mühe gegeben. Respekt :thumbup:


    Ich habe gestern Abend noch rausgefunden, dass in der Datei 'CurrentTrackLog.gpx' mehrere Tracks stehen.


    Mit meinen Lieblingsplanungsprogramm RouteConverter kann ich inzwischen alle Daten auf einem Laufwerk sehen und bearbeiten (siehe zumo 396 Massenspeicher?).


    Dadurch habe ich festgestellt, dass auch im RouteConverter mehrere Tracks in dieser Datei gespeichert werden.



    Durch die Auswahl der einzelnen Tracks kann ich jetzt alle gefahrenen Tracks finden.


    Mfg ducaman (Martin)

  • Hier kann ich direkt auf dem Zumo über APPS - Tracks - Schraubenschlüssel anklicken - Reisedaten löschen. Dann ist auch die "CurrentTrackLog.gpx" zwar vorhanden, aber leer. Denke, das ist beim 396er genau so


    Hallo Kathagos.

    Ich kann deine Einschätzung bestätigen. Die Datei wird auch beim 396 nach dem Löschen neu angelegt und ist dann leer.


    Mfg ducaman

    Garmin Zumo 396, Garmin Oregon 700, Forerunner 235

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ältere Tracks verschiebt der Zumo aus der Datei CurrentTrackLog.gpx in den Unterordner "Archive".

    Dieser Ordner wird durch Reisedaten löschen direkt am Zumo über App oder Einstellungen nicht gelöscht, zumindest nicht bei meinem 390/395er. Beim 369 wird das vermutlich auch noch so sein.

    Diese "alten" Tracks müssen mit Win-Explorer o.ä. gelöscht werden.

  • um den Zumo wieder richitg sauber zu bekommen müssen am Zuno UND am PC Daten gelöscht werden.

    Was und wo gelöscht wird steht im PDF auf Seite 4.

    Anleitung Zumo: KlickMich

    Für den Fall dass du neu in Basecamp und Zump 396 einsteigst hab ich hier noch eine kleine Anleitung für den Einstieg: KlickMich

    Auch von mir vielen Dank für deine Anleitungen! :) Haben mir sehr geholfen beim Start mit den Garmin Geräten. :)

  • Monika

    Hat das Label von Zumo 390 auf Zumo 396 geändert.