Nur noch direkt Routing

  • Hallo Boardler,
    ich habe seit Wochen ein heftiges Problem mit Basecamp. Sobald ich eine Route plane und "Autobahn vermeiden" setze, routet Basecamp nur noch Luftlinie. Bei jeder anderen Vermeidung ist es kein Problem. Als Motorradfahrer ist die Autobahnvermeidung natürlich sehr hilfreich (wenn sie funzt).




    Ich hab die neuste Mac-Version 4.8.3 schon runtergeschmissen und 4.7 aufgespielt, da läuft alles ohne Probleme. Sobald ich die aktuelle Version aufspiele ist der Fehler wieder da! Ich halte das System immer aktuell, also auch die Karte (2020.1). Hat jemand eine Idee ausser mit 4.7 weiterarbeiten?



    Vielen dank schonmal

  • Hallo,


    Du schreibst

    > ... die neuste Mac-Version 4.8.3 ...

    Leider ist diese Annahme nicht richtig - die neueste Version ist die 4.8.4 und damit sollte das Problem des unerwünschten Luftlinienroutings beseitigt sein.


    Du findest diese Version hier ->
    https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4449


    Grüße von Peter aus L

    Zumo 595 mit CN EU2021.10 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.105+BC 47 / (via Parallels) Win7+BC 462

  • Läuft alles wieder, vielen Dank.
    Witzigerweise stellte der APP-Store vor drei Monaten 4.8.3 als aktuelle Version ein (steht noch immer im Store) obwohl es da schon 4.8.4 gab.

  • ... Witzigerweise stellte der APP-Store vor drei Monaten 4.8.3 als aktuelle Version ein ...

    Aus genau dem Grund lade ich neue Versionen immer direkt vom Garmin-Server! ;)


    Einen schönen Sommer und Grüße von Peter

    Zumo 595 mit CN EU2021.10 NTU / OSM // MacBook Pro / USB3+akt. USB2-Hub // X.105+BC 47 / (via Parallels) Win7+BC 462