Version 3.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Hat jemand herausgefunden was im update 3.0 gegenüber der version 2.9 verändert wurde?
    Gruss Arno

  • Change History


    Changes made from version 2.90 to 3.00:


    * Corrected problem that allowed certain waypoint symbols to change when updating from software version 2.80 or earlier.
    * Corrected various translations.

  • Hallo
    Und da ich kein Englisch kann weiss ich nun immer noch genau gleich viel wie vorher! :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Corrected problem that allowed certain waypoint symbols to change when updating from software version 2.80 or earlier


    genau, das hat meiner gemacht :angry:
    Wegpunktsymbole wurden ungefragt geändert. wer 2.9 verpasst hat - gleich 3.0 aufspielen!


    Gruß


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Zitat

    Zitat von Womopilot@4.01.2005 - 19:42
    Hallo
    Und da ich kein Englisch kann weiss ich nun immer noch genau gleich viel wie vorher! :(


    Also mal grob übersetzt:


    -Korrigiert das Problem, daß es bestimmten Wegpunktsymbolen möglich machte, sich beim Firmwareupdate von Version 2.8 oder früher, zu verändern.


    -Korrigiert verschiedene Übersetzungen


    Sam

  • also nicht wirklich bahnbrechende änderungen........werd ich mein 2.8 wohl nicht anrühren......-never change a running device- :P


    hat 2.9 eigentlich das problem mit der richtungsanzeige "O" gefixt?


    gruss aus berlin


    jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von ugly sam@4.01.2005 - 21:23
    -Korrigiert verschiedene Übersetzungen

    :D Naja, das hat dann wohl noch immer nur teilweise funktioniert:


    [FIND] -> [Adressen]


    [Österreich]
    [Land auswählen]
    [Search All Countries]...ahja... :)
    dann gehts weiter mit:
    [Spell All Cities]
    [Spell City] :lol:


    wird schon werden, irgenwann bekommen sie das auch noch auf die Reihe.

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi


  • Es schadet aber auch nix, zumindest bisher nicht. Zumal die Liste der Änderungen von 2.8 auf 2.9 deutlich inhaltsreicher ausfällt:


    Changes made from version 2.80 to 2.90:


    * Added motorcycle mount ear bud volume control.
    * Prevented incorrect displaying of loader loading while navigating.
    * Corrected address search issue when using old maps.
    * Resolved many text language-dependent shutdowns.
    * Made routes with via points retain their via points if a detour is requested.
    * Allow car and car repair symbols to be used for user waypoint symbols.
    * Resolved issue with the Turn Review page display oriented incorrectly with no route line.
    * Resolved issue with bearing field display diamonds (text language dependent).
    * Resolved sporadic shutdowns while navigating.
    * Fixed issue with the South Indonesian grid.


    @Womopilot: Sorry, aber Englisch ist für mich mittlerweile so selbstverständlich, dass ich Leute ohne Englisch-Kenntnisse gar nicht mehr erwarte. Und nebenbei die von mbrII aufgeführten "Fehler" sogar komplett überlese. :unsure:


    Gruß, TJ

  • Hatte den Quest zwar gestern mit v3.0 im Einsatz aber ehrlich gesagt nicht auf die "O", "SO" und "NO" Darstellung geachtet... hole ich vielleicht heute gleich nach.
    Warscheinlich war sogar dieses das "translation issue" das gerichtet wurde, das Menue aber nicht; muß mal gugge...

    Zitat

    Zitat von Tonga Joe@5.01.2005 - 11:26
    Sorry, aber Englisch ist für mich mittlerweile so selbstverständlich, dass ich Leute ohne Englisch-Kenntnisse gar nicht mehr erwarte. Und nebenbei die von mbrII aufgeführten "Fehler" sogar komplett überlese. :unsure:

    Geht mir genauso, bin auch beruflich bilingual und daher fällt mir zuweilen noch nicht mal bei Sprechen auf :unsure:

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    habe das O schon mit dem UD auf 2.9 auf meinem Quest.


    Gruss Ackerraser

  • na okay, das klingt ja überzeugend..... werd ich dem kleinen mal doch das update gönnen B)
    muss man davor irgendwelche backup- aktionen starten, oder lässt er die daten in ruhe....?

  • Zitat

    Zitat von jensebert@6.01.2005 - 17:04
    muss man davor irgendwelche backup- aktionen starten, oder lässt er die daten in ruhe....?


    Bei meinen Updates ist nichts verloren gegangen, aber runterladen ins MS schadet sicher nicht.


    Gruß, TJ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werden beim Update die individuellen Einstellungen überschrieben oder bleiben sie erhalten? Wäre ja lästig, wenn man alles neu konfigurieren müsste.


    Monster

  • Hi Monster,


    habe es soeben draufgenudelt und im ersten Anschein keine Veränderung der persönlichen Einstellungen feststellen können. Routen etc. sind noch alle da.

  • Michael, danke! Dann muss ich mir ja nix notieren :)


    Monster

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ackerraser@6.01.2005 - 15:18
    Hallo zusammen,
    habe das O schon mit dem UD auf 2.9 auf meinem Quest.


    Seltsam, bei mir ist das O weder unter 2.90 noch unter Version 3.00 aufgetaucht. Gemeldet hatte ich den Fehler aber an Garmin, wie auch die sich ändernden Waypoints.

  • habe version 2.9 und auch kein "NO", "O" oder "SO"!


    diejenigen die ein O sehen, könnt ihr bitte prüfen ob ihr das "O" auch seht wenn ihr diese einstellungen (KARTENEINSTELLUNG -> ANORDNG -> ABBIEGZEIGER = AN) habt?


    ist bei mir der ABBIEGZEIGER = AUS dann sehe ich auch "NO", "O" oder "SO"!


    danke & gruß
    johnny

  • Hallo zusammen,


    tschuldigung für die Falschinfo über die Ost anzeige bei 2.9 +3.0 :wub: aber die ABBIEGEZEIGER einstellung habe ich bis heute noch nie benutzt . :huh:


    Also bei Version 3.0 Anzeige richtig im Tripcomputer und in der NAVTEXT anzeige im Kartenfenster, keine Anzeige im ABBIEGEZEIGER der Kartenseite von " NO ; O ; SO; "
    sondern garnichts.


    @ Quadzilla
    wo bei Garmin hast du den Fehler gemeldet DE o. USA, auf Deutsch oder Englisch, und köntest du nicht mal deine Meldung hier veröffentlichen damit wir alle Garmin darauf aufmerksam machen können. Denn ich denke mir je mehr desto schneller kommt das Update, vieleicht dann auch mit etwas mehr "Übersetztungen" in der Deutschen Bedienung.


    Ansonsten bis auf diese Anzeige die ich noch nie gebraucht habe ein Supergerät kann ich nur weiter Empfehlen


    Gruss Ackerraser

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...