Land 8.7 Win extrem langsam

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    auf meinem einen PC ist Land extrem langsam. Jeder Zoomvorgang z.B. dauert 2-4s. Das ist unabhängig davon, ob Karten geöffnet sind oder nur ein Track.
    Der PC ist ein älterer Lenovo X230 mit Win10, der eigentlich recht flott ist (CoreI5, 8GB RAM, 2 SSDs).
    Auf meinem zweiten ArbeitsPC sieht es ganz anders aus, da funktioniert Land ausrechend schnell.


    Gibt es da irgendwelche Einstellmöglichkeiten zur Abhilfe?



    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    also mein I5 ist auch schon 8 Jahre alt und bei mir bereitet LAND 8.7 keine derartigen Probleme.


    Adhoc fällt mir auch keine Einstellung ein die das bewirken könnte.


    Ich würde:
    - Einstellungen(GPS.Ini und *.cxml) im Programdata-Verzeichnis sichern und LAND auf Werkseinstellungen zurücksetzen


    oder
    einfach die Einstellungen von deinem anderen PC mal rüberzukopieren.
    in der Ini
    [Registro]
    Nom_Usuario=Gerhard Name
    DeviceId=Z-DQKL1-Y789-GKJ*02


    anpassen

  • Hallo Gerhard,


    ist bei Land unter „Datei - Optionen - Ansicht - Allgemein - Benutze OpenGL in 2D“ ausgewählt? Wenn ja deaktiviere mal die Option!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernd,


    ich habe OpenGL wie beschrieben abgestellt.
    Das wars, vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen. Jetzt läuft es ganz normal und ich muss nur noch auf UPS (mit dem GPS) warten.




    Gruß Gerhard