zumo 396 LMT-S verbindet sich nicht mit ScalaRider G9

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen,


    ich bitte um Unterstützung für folgendes Problem:


    Mein neues Garmin zumo 396 LMT-S will sich ums Verrecken nicht mit meinem vorhandenen Headset ScalaRider G9 verbinden.


    Das G9 wird beim Suchen nach Geräten in der Nähe erkannt, beim Tippen auf "Verbinden" endet der Verbindungsaufbau nach ca. 10s jedoch regelmäßig mit der Meldung "Keine Verbindung mit Scala Rider G9 möglich".


    Eine Koppelung des G9 mit meinem "alten" zumo 550 funktioniert wie immer einwandfrei.


    Damit sich beide Geräte evtl. nicht gegenseitig behindern, habe ich die Koppelung des zumo 550 mit dem G9 gelöscht, dennoch besteht das Problem weiterhin.


    Muss ich einen Zauberspruch aufsagen oder habe ich einfach etwas völlig Banales übersehen?

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich mein 396er immer noch nicht mit dem Scala G9 koppeln können, obwohl dies vom Navi erkannt wird.
    Auch mehrfaches Entfernen und erneutes Hinzufügen des G9 aus dem/in das Menü des Navis verspricht keinen Erfolg.


    Ich bitte daher weiterhin um Hilfe.


    Hier noch eine zusätzliche Information:


    Im Untermenü (Bluetooth-Geräteoptionen) des 396 wechselt im Kontrollkästchen der Haken und der Text ständig zwischen "Verbinden" und "Erneute Verbindung steht aus".


    Leider enthält das Benutzerhandbuch keine weitere Information über das Koppeln mit Headsets...


    :(

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a

  • Wenn ich das richtig verstehe hast dein Scala G9 schon mit einem anderen Navi gekoppelt gehabt.


    Evtl. liegt es ja nicht am Zumo sondern am G9?


    Versuch mal die Koppelung am G9 zurück zu setzen (alle gekoppelten Geräte löschen)


    Die Bluetooth Verbindungen im Zumo auch nochmal komplett löschen und neu versuchen.



    Das Navi wollte mein Cardo unbedingt auf Kanal 2 gekoppelt haben (stand imo im Handbuch), zudem verlangt er ein anderes Vorgehen beim koppeln eines Navis (zusätzliche Tastenkombi) als bim koppeln mit einem anderen Bluetooth-Gerät.



    Falls das alles schon gemacht wurde, den Post einfach ignorieren...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volker,


    der Reset des G9 war die Lösung, ich danke Dir!


    Wie bei Dir wollte sich das G9 partout nur über den Kanal 2 mit dem 396er verbinden.


    Mann Mann Mann, ich kann mich nicht daran erinnern, dass das 550er so ein Heckmeck veranstaltet hat.


    Nochmals merci!

    Beste Grüße von der Ahr
    Markus (Markus53123)
    AfricaTwin RD07a