Bluetooth Probleme Zumo 395

  • Moin Moin,


    bin neu hier im Forum und allen erstmal ein Hallo...:)


    Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Garmin zumo 395 neu gekauft.

    Jetzt habe ich aber schon ein Problem.

    Die Kopplung mit meinem Handy Samsung S10 klappt ohne Probleme.

    Die Verbindung zu meinen InEar BT Kopfhörer funktioniert auch ohne Probleme, wenn das Telefon nicht gekoppelt ist. Wenn ich das Handy aber zusätzlich koppel (erst die InEar und dann das Handy), dann spinnt die BT Verbindung und zwar wird meine Musik, welche ich auf einer SD Karte gespeichert habe, nur bruchweise wiedergegeben. Also immer ganz kurze Fetzen Musik, dann Pause und das geht so in Sekundentakt, ist also nicht wirklich hörbar das Ganze.||

    Hat jemand sowas schon gehabt bzw. kann mir jemand bei meinen Problem helfen?

    Die SUCHE hat leider nix gebracht und der Garmin support konnte mir da leider auch nicht weiterhelfen...

  • Bluetooth arbeitet im Zeitmultiplexverfahren. U.U. ist das die Ursache. Sprache wird synchron übertragen. Insbesondere Musik wird asynchron übertragen. Also als Datenpaket und setzt ein Speicherverhalten des Empfängers voraus. Wenn das Mastergerät aber mit 2 weiteren Devices kommunizieren muss, dann hört und sendet es in Zeitintervallen je Gerät. Während es ein Gerät abhört, kann es nicht gleichzeitig das andere bedienen. Ist jetzt nur Vermutung. Tiefere Einblicke habe ich da nicht. Insbesondere kenne ich die Dauer des Timeswiches nicht. Sollte meine Analyse richtig sein, kannst nichts ändern, weil das systembedingt so ist.

    morgen1

  • Tobias

    Hat das Label Zumo 395 hinzugefügt