Satmap Active 20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen.

    Ich hab mich grad hier neu angemeldet, da ich einerseits mittlerweile ein begeisterter Navibenutzer bin, und mich andererseits noch nicht so zurechtfinde. Ich meine die Bedienung des Gerätes macht mir eigentlich keine Probleme, wo es bei mir hapert ist die Auswertung am Computer.

    Ich hatte bis jetzt ein Garmin gpsmap 62 sc, das leider gestern gestorben ist. Heute hab ich mir ein Satmap 20 bestellt, wird wohl nächste Woche

    kommen. Beim Satmap Expedition 2 hab ich mich schon mal angemeldet. Kann mir jemand vielleicht Tips für den problemlosen Einstieg geben?

    Vielen Dank im Voraus

  • Willkommen bei SATMAP,

    da hast Du einen großen Systemwechsel vor Dir.

    Kennst Du die Seite https://www.satmap.com/knowledge-base ?

    Du wirst nicht drum herumkommen, das Manual zu lesen. Im Gegensatz zu Garmin wird deses ab und zu aktualisiert nach offiziellen Releasesprüngen . ( nicht die BETA's ) .

    Verändere nicht alle Einstellungen gleichzeitig. Probiere jede Option einzeln durch. Es gibt inzwischen 34 Möglichkeiten mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten.

    Du wirst eine Zeit brauchen, um alles zu verstehen. Nicht sofort damit auf Urluabstour gehen.

    Zu Hause im Gelände Probe gehen bzw. Radafahren etc. .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Hallo

    Vielen Dank. Ich hab es heute erhalten, ist schon ganz was anderes als ein Garmin gpsmap.

    Das erste Problem das ich schon habe, kann man hier auch wie beim Garmin wenn man sich die Karte ansieht wieder per Knopfdruck an die momentane Positon zurückkehren?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab zwar nur ein altes Active10. Sollte beim A20 aber ebenfalls mit der linken Fronttaste gehen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

    Einmal editiert, zuletzt von MiLeo ()

  • Hab zwar nur ein altes Active10. Sollte beim A20 aber ebenfalls mit der linken Fronttaste gehen.

    Genau linke Fronttaste, bzw, linke Touchscreenbutton . Viel Spass beim Erkunden mit dem Gerät.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bitte habt Nachsehen mit mir.

    Ich hab es heute geschafft eine Proberunde zu drehen, hat alles gut geklappt. Hab auch Satsync installiert, aber wie bringe ich jetzt die Aufzeichnung auf den Computer. Wie geht man da normalerweise vor?

  • Bitte habt Nachsehen mit mir.

    Ich hab es heute geschafft eine Proberunde zu drehen, hat alles gut geklappt. Hab auch Satsync installiert, aber wie bringe ich jetzt die Aufzeichnung auf den Computer. Wie geht man da normalerweise vor?

    https://www.satmap.com/application-user-guide

    Auch für den 20er gültig .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20