Satmap Active 20

  • Hallo zusammen.

    Ich hab mich grad hier neu angemeldet, da ich einerseits mittlerweile ein begeisterter Navibenutzer bin, und mich andererseits noch nicht so zurechtfinde. Ich meine die Bedienung des Gerätes macht mir eigentlich keine Probleme, wo es bei mir hapert ist die Auswertung am Computer.

    Ich hatte bis jetzt ein Garmin gpsmap 62 sc, das leider gestern gestorben ist. Heute hab ich mir ein Satmap 20 bestellt, wird wohl nächste Woche

    kommen. Beim Satmap Expedition 2 hab ich mich schon mal angemeldet. Kann mir jemand vielleicht Tips für den problemlosen Einstieg geben?

    Vielen Dank im Voraus

  • Willkommen bei SATMAP,

    da hast Du einen großen Systemwechsel vor Dir.

    Kennst Du die Seite https://www.satmap.com/knowledge-base ?

    Du wirst nicht drum herumkommen, das Manual zu lesen. Im Gegensatz zu Garmin wird deses ab und zu aktualisiert nach offiziellen Releasesprüngen . ( nicht die BETA's ) .

    Verändere nicht alle Einstellungen gleichzeitig. Probiere jede Option einzeln durch. Es gibt inzwischen 34 Möglichkeiten mit entsprechenden Auswahlmöglichkeiten.

    Du wirst eine Zeit brauchen, um alles zu verstehen. Nicht sofort damit auf Urluabstour gehen.

    Zu Hause im Gelände Probe gehen bzw. Radafahren etc. .

    Gruß Frank
    im Besitz:OR 700, Gps64s+66s, SATMAP Active20,
    Historie: OR 600 Reserve ,Aventura 2

  • Hallo

    Vielen Dank. Ich hab es heute erhalten, ist schon ganz was anderes als ein Garmin gpsmap.

    Das erste Problem das ich schon habe, kann man hier auch wie beim Garmin wenn man sich die Karte ansieht wieder per Knopfdruck an die momentane Positon zurückkehren?

  • Hab zwar nur ein altes Active10. Sollte beim A20 aber ebenfalls mit der linken Fronttaste gehen.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

    Einmal editiert, zuletzt von MiLeo ()

  • Hab zwar nur ein altes Active10. Sollte beim A20 aber ebenfalls mit der linken Fronttaste gehen.

    Genau linke Fronttaste, bzw, linke Touchscreenbutton . Viel Spass beim Erkunden mit dem Gerät.

    Gruß Frank
    im Besitz:OR 700, Gps64s+66s, SATMAP Active20,
    Historie: OR 600 Reserve ,Aventura 2

  • Bitte habt Nachsehen mit mir.

    Ich hab es heute geschafft eine Proberunde zu drehen, hat alles gut geklappt. Hab auch Satsync installiert, aber wie bringe ich jetzt die Aufzeichnung auf den Computer. Wie geht man da normalerweise vor?