GPS Map 62st Adressuche

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Garmin GPS Map 62st. Ich habe schon verschiedene routingfähige Karten ausprobiert, aber leider funktioniert die Adressuche überhaupt nicht. Wenn ich mir alle Straße meiner Stadt (ca. 270.000 Einwohner) anzeigen lassen will, werden genau sechs Straßen angezeigt, auf der Karte aber ist jede Straße (auch die Straße meines Hauses) schön eingezeichnet. Hier hab ich meine Karten her:


    http://garmin.openstreetmap.nl/

    https://openmtbmap.org/de/


    Wenn ich mit einer nicht routingfähige Karte routen will, wird (korrekt) eine korrekte Fehlermeldung angezeigt. Wenn ich eine der sechs angezeigten Straßen auswähle, schaltet sich entweder mein Gerät aus oder das Display wird blau und ich komm nur mit dem Quit-Button wieder zurück. Ich hab die aktuelle Softwareversion oben, da hab ich gestern das letzte mal geschaut (V7.20)


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Danke :-)


    Lg buzzzzz

  • Bei OSM Karten ist mir auf meinem GPS ähnliches passiert. Und die Lösung war folgende. Ich gab zuerst die Stadt ein, die wurde mehrfach gefunden, mal nur der Name und dann auch der Name mit Zusatz des Landkreises. In einer Variante wurde dann nichts gefunden und da habe ich die andere Namensvariante der Stadt ausgewählt und da wurde wie gewünscht alles gefunden. Kann aus der Erinnerung aber nicht mehr sagen , welche Variante die erfolgreiche war...

  • Ich habe die gleichen Erfahrung gemacht und habe es bisher darauf geschoben, dass ich mehrere Karten installiert (nicht aktiviert) habe und die sich in die Quere kommen oder bei der "falschen" der Adressindex nicht OK ist.

  • Hi!


    Danke für eure Antworten. Ich hab grad mein 62st am Laptop angesteckt und Garmin Express hat neuere Software erkannt. Hab dann das "Update" gemacht und mein 62st wurde auf 7.20 "upgedatet", auf dem Stand wars allerdings schon O_O Auf jeden fall funktioniert die Adressuche jetzt. vllt wurden irgendwelche Einstellungen resettet oder so.... Ja, an der Software muss Garmin auf jeden fall arbeiten O_O


    Danke für eure Hilfe! :-)



    lg buzzzzz

  • So, ich habe das Geheimnis gelüftet: Wenn bei der Eingabe des Landes "Austria" steht, werden nur sechs Straßen angezeigt. Dann muss ich "Österreich" eingeben, dann werden alle Straßen angezeigt :-) Wann jetzt "Austria" und wann gleich "Österreich" da steht, konnte ich noch nicht nachvollziehen, aber egal, gottseidank geht die Adressuche jetzt :-)


    Ich hoffe, ich kann damit anderen, die das gleiche Problem haben helfen :-)


    Lg

    buzzzzz