MOTORRAD Tourenplaner 2005/2006

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • So, nochmal die Frage vom Anfang:
    Hat schon mal jemand den Motorrad Tourenplaner 2005|2006 ausprobiert!
    Der 276er ist zB nicht gelistet! *Heul*
    Also, wer hat getestet!??




    Schau mal hier... der ganze Text...

    Seit 2023: Garmin Zûmo XT und Dauer-Abo: calimoto App| BaseCamp |
    Meine Website: www.Hauptstaender.de
    Historie: 1. 2000: Garmin XL48 - 2. 2001: Garmin II Plus - 3. 2002-2003: Garmin V Deluxe - 4. 2004-2011: Garmin 276C 5. 2012-2018: Zumo 660 - 6. 2019-2022: Garmin BMW Motorrad Navigator VI

  • Zitat

    Zitat von B_G_C_KAI@26.02.2005 - 19:43
    So, nochmal die Frage vom Anfang:
    Hat schon mal jemand den Motorrad Tourenplaner 2005|2006 ausprobiert!
    Also, wer hat getestet!??
    [


    Der Motorradtourenplaner 2005/2006 ist offensichtlich noch nicht ausgeliefert worden, ich kenn zumindest niemanden der ihn schon hat.
    Also warten...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hat schon mal jemand was davon gehört obs auch mit den 26xx funzt ???



    Danke für jedwede Info


    Eugen J. Keusen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das kommt drauf an ob der Motorradtourenplaner die USB Schnittstelle unterstützt, aber in der Beschreibung steht nur seriell...
    Sobald ich den Tourenplaner da habe kann ich dir mehr dazu sagen.
    Ich muss mir die export Möglichkeiten ansehen die der Tourenplaner bietet,
    schön wäre wenn der Tourenplaner die Dateien im .gpx Format speichern könnte, die kann auch MapSource lesen und damit wäre auch die Übertragung auf die GPS Modelle mit USB möglich.


    Wenn der Tourenplaner wenigstens irgendeine Möglichkeit bietet in einem Format zu speichern welches g7toWIN lesen kann, so ist dir mit dem 26xx auch geholfen!
    g7toWIN unterstützt ebenfalls die USB Schnittstellen der garmins.


    Im schlimmsten Fall kann der Tourenplaner nur in einem eigenen Format von ihm selbst speichern und die Daten NUR seriell an garmins weiterleiten...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Keusen@27.02.2005 - 08:10
    Hat schon mal jemand was davon gehört obs auch mit den 26xx funzt ???
    Danke für jedwede Info


    Eugen J. Keusen







    Bikergruss aus Mönchengladbach


    Habe mich mal wieder schlau gemacht der neue Routenplaner 2005-2006


    für das Motorrad wird erst später ausgeliefert Mir wurde nun der Thermin


    ende Februar anfang März genannt. Also noch bischen warten!! Liegt doch noch viel Schnee auf den Strassen ! Dann braucht der geneigte Fahrer einen


    Pisten und und Rodelbahnplaner!!


    Gruss und bis die Tage


    der Klaus aus Mönchengladbach :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • louis hat den Termin von KW 8 auf KW 10 verschoben.


    :bye:


    Gruß von
    Olli aus NU

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von Keusen@27.02.2005 - 08:10
    Hat schon mal jemand was davon gehört obs auch mit den 26xx funzt ???
    Danke für jedwede Info


    Eugen J. Keusen


    In einem sog. Factsheet, das ich als PDF-Datei vorliegen habe, kann man u.a. folgendes nachlesen:


    Etrex (Summit, Legend, Legend C, Venture, Vista, Vista C, Camo)
    GPSMAP (76S, 76C, 76CS, 76, 276C)
    GPS 76, GPS 72
    Foretrex 101, Foretrex 201
    Geko (101, 201, 301)
    GPS (12, 12CX, 12MAP, 12XL)
    GPS II, GPS II Plus
    GPS III, GPS III Plus
    Streetpilot (GPS, GPS Colormap, III GPS)


    Da wird neben älteren Geräten auch das GPSMAP 276C gelistet. Wer die gesamte PDF-Datei lesen möchte, findet die knapp 1 MB große Datei hier.


    Nachdem ich das las, habe vor ein paar Wochen mal mit dem Support Kontakt aufgenommen, weil ich wissen wollte, ob auch das GPSMAP 176 unterstützt wird.


    Die Antwort war, das man es mit dem Gerät nicht getestet hat, weil es nicht zur Verfügung stand, es aber durchaus sein kann, weil neben der Fähigkeit, soundsoviele Wegpunkte speichern zu können auch eine serielle Schnittstelle vorhanden sein muss.


    Mein Fazit: 176, 176C und 276C haben gute Chancen, Geräte ohne serielle Schnittstelle wie z.B. StreetPilot 26xx oder Quest leider überhaupt keine.

  • Zitat

    Zitat von Henning@27.02.2005 - 16:20
    In einem sog. Factsheet, das ich als PDF-Datei vorliegen habe, kann man u.a. folgendes nachlesen:


    Steht da auch drin, ob man Routen im MS-Format speichern kann?

  • Zitat

    Zitat von Tonga Joe@27.02.2005 - 16:51
    Steht da auch drin, ob man Routen im MS-Format speichern kann?


    Du findet die knapp 1 MB große Datei hier.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Henning,


    Zitat

    Mein Fazit: 176, 176C und 276C haben gute Chancen, Geräte ohne serielle Schnittstelle wie z.B. StreetPilot 26xx oder Quest leider überhaupt keine.


    Zitat

    Etrex (Summit, Legend, Legend C, Venture, Vista, Vista C, Camo)


    Die C-Modelle haben doch auch nur einen USB-Anschluss.
    Irgendetwas ist da in dem PDF durcheinander.


    Ich hab den TP bestellt, hoffe aber das der mit USB zum 276-er geht. :8


    Nachtrag:


    Ich glaub jetzt schon, das die Daten mittels "Handauflegen" übertragen werden, oder wie bekommen die die Daten auf einen Geko 101 ohne Schnittstelle??? :gaga:

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von Tonga Joe@27.02.2005 - 16:51
    Steht da auch drin, ob man Routen im MS-Format speichern kann?


    apropos MS-Format. Ich nehme an, dass du damit MapSource meinst. Dazu folgender Tipp.


    Ich habe letzes Jahr den Motorrad Tourenplaner 2003 2004 für ca. 14 Euro incl. Versand bei eBay ersteigert. Die damit geplanten Routen kann man folgendermaßen in das MS-Format bringen.


    1. Routenbeschreibung als XML-Datei exportieren
    2. Mit GPS-Route (Freewareversion GPSFREE) in PCX5-Datei umwandeln
    3. PCX5-Datei in MapSource importieren
    4. Route in MapSource neu berechnen


    Vielleicht bringt dich das weiter.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    Zitat

    Zitat von Winfried@27.02.2005 - 17:06
    Die C-Modelle haben doch auch nur einen USB-Anschluss.
    Irgendetwas ist da in dem PDF durcheinander.


    das mag ja sein, aber die Aussage vom Support ist, dass eine serielle Schnittstelle vorhanden sein muss.

  • Zitat

    Zitat von Winfried@27.02.2005 - 17:06
    Ich glaub jetzt schon, das die Daten mittels "Handauflegen" übertragen werden, oder wie bekommen die die Daten auf einen Geko 101 ohne Schnittstelle???


    *rofl*
    Es ist korrekt das Geko 101 hat überhaupt KEINE Schnittstelle, eine Datenübertragung ist damit unmöglich. Da stimmt die Angabe im pdf file nicht...

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Henning@27.02.2005 - 17:20
    das mag ja sein, aber die Aussage vom Support ist, dass eine serielle Schnittstelle vorhanden sein muss.


    Hallo Henning,
    ich wollte deine Aussage nicht in Frage stellen, ich befürchte sogar, das sie richtig ist. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@27.02.2005 - 17:30
    Es ist korrekt das Geko 101 hat überhaupt KEINE Schnittstelle, eine Datenübertragung ist damit unmöglich. Da stimmt die Angabe im pdf file nicht...


    mit dem Hinweis auf die PDF-Datei wollte ich haupsächlich zum Ausdruck bringen, dass ich gute Chancen für das GPSMAP 276C sehe, obwohl es auf der Website nicht gelistet ist.


    @Winfried: das GPSMAP 276C hat neben der USB-Schnittstelle nämlich auch eine serielle Schnittstelle, oder?


    @Kurt: Übrigens habe ich deine Webseiten zum StreetPilot III aufmerksam gelesen. Gefallen mir gut, mach weiter so!

  • Zitat

    Zitat von Henning@27.02.2005 - 17:17
    1. Routenbeschreibung als XML-Datei exportieren
    2. Mit GPS-Route (Freewareversion GPSFREE) in PCX5-Datei umwandeln
    3. PCX5-Datei in MapSource importieren
    4. Route in MapSource neu berechnen


    Na also, dann hätte sich die Frage der Kompatibilität - wenn auch über einen Umweg - sowieso in Rauch aufgelöst! :D Guter Tip! :8

  • Hallo Henning,


    Zitat

    @Winfried: das GPSMAP 276C hat neben der USB-Schnittstelle nämlich auch eine serielle Schnittstelle, oder?


    Ja schon, sogar 2, aber die sind nur durch Anbringen von Steckern an dem offenen Kabel nutzbar. Direkte Com-Buchsen für Rundstecker gibt es (leider) nicht. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn der MT 2005/2006 .xml files speichern kann,
    dann sollte auch g7toWIN/g7toCE diese files verarbeiten können.


    Zumindest kann g7toWIN/g7toCE xml files verarbeiten.
    Mal schauen obs in der Praxis dann auch klappt.



    Zitat

    von Henning @Kurt: Übrigens habe ich deine Webseiten zum StreetPilot III aufmerksam gelesen. Gefallen mir gut, mach weiter so!


    Danke Henning.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Winfried,


    Zitat

    Zitat von Winfried@27.02.2005 - 19:33
    ... die sind nur durch Anbringen von Steckern an dem offenen Kabel nutzbar. Direkte Com-Buchsen für Rundstecker gibt es (leider) nicht. :bye:


    hast du es schon mal mit einem PC-Interface-Kabel mit Rundstecker probiert? Z.B. eines, wie es beim GPS V, GPSMAP 176/C, 60C/S, 76C/S oder StreetPilot III verwendet wird?


    Ich dachte bisher, dass das passt.